Ziel: Jugendtreff wiederbeleben
Main-Echo Pressespiegel

Ziel: Jugendtreff wiederbeleben

KLEINKAHL  Die ge­meind­li­che Ju­gend­be­auf­trag­te An­to­nia Al­bert stell­te am Frei­tag im Klein­kah­ler Ge­mein­de­rat das Er­geb­nis ei­ner von ihr durch­ge­führ­ten Ju­gend­be­fra­gung vor. Von 120 an­ge­schrie­be­nen Kin­dern und Ju­gend­li­chen im Al­ter von zwölf bis 18 Jah­ren hat­ten 67 ge­ant­wor­tet und die Fra­gen zum Frei­zeit­ver­hal­ten aus­führ­lich be­ant­wor­tet. Demnach steht der Sinn der Befragten in der Hauptsache nach einem festen Jugendtreff, an dem ohne Gefahr der Ruhestörung gefeiert werden könnte. Ein Großteil wünscht sich auch die Verbesserung des Bolzplatzes mit Kunstrasenbelag und erneuertem Käfigschutz sowie die Ausbesserung der Fahrradstrecke.
Der Rat kam überein, dass der vorhandene Jugendtreff im Pfarrheim wiederbelebt werden könne, Voraussetzung sei aber eine geregelte Organisation, um die sich die Jugendbeauftragte bemühen werde. Zunächst soll eine Ausflugsfahrt für die Dorfjugend organisiert werden, in deren Verlauf vielleicht schon interessierte Helfer gefunden werden. Wegen der Gestaltung des Bolzplatzes wird der Rat demnächst die im Nachbarort Wiesen bestehende Anlage besichtigen. og
13.03.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben