Wird Marc Babo am Sonntag entmachtet?
Main-Echo Pressespiegel

Wird Marc Babo am Sonntag entmachtet?

Pasquillia City: "Die Leute wollen 'raus" - Faschingsumzug mit Rathaussturm
Schöllkrippen  Die Re­gie­rungs-Zeit für den Sc­höllkrip­pe­ner Bür­ger­meis­ter scheint ab­zu­lau­fen ?

Die Corona-Zeit hatte für den Schöllkrippener Bürgermeister Marc Babo auch Vorteile: So musste er sich nach seiner Wahl bislang keine Gedanken machen, ob und wie ihm an Fasching die Macht entrissen wird. Sein Job war ihm 2021 und 2022 sicher. Mit der »Schonzeit« ist es allerdings vorbei. Die Karnevalsgesellschaft Schöllkrippen, heuer 75 Jahre jung, bläst wie zu besten Zeiten zum Faschingsumzug mit Rathaussturm in »Pasquillia City«. Statt Babo, so ist der Plan, sollen »ihre Tollität Torsten I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Isabell I." die Regentschaft übernehmen. An diesem Sonntag, 12. Februar, beginnt das närrische Spektakel um 14 Uhr. Der Faschingszug wird sich in der Katharinenstraße formieren, sodann in Richtung Lindenstraße in Bewegung setzen und am Rathaus enden. »Man darf gespannt sein, welche Strafe dieses Jahr über den Herrscher Marc Babo verhängt wird«, heißt es in der Ankündigung der Karnevalisten. Zugteilnehmer und Zuschauer werden nach dem Umzug auf dem Rathausplatz gestärkt, für die musikalische Unterstützung sorgen die Kahlgründer Musikanten und der Musikverein Schneppenbach. KGS-Vorstand Reinhard Nees ist guter Dinge: "Die Anmelde-Zahlen für den Zug sind auf dem Vor-Corona-Niveau." Sollte das Wetter mitspielen, werde es eine hoffentlich friedliche runde Sache. "Die Leute wollen 'raus", schätzt Reinhard Nees die Stimmungslage ein.

Hinweis: Die Staatsstraße 2305 wird am Sonntag im betreffenden Abschnitt von 14 Uhr bis etwa 17 Uhr gesperrt, ab 14.45 Uhr wird über die Lindenstraße umgeleitet.

09.02.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben