Wiesens neuer Coup: Schnitzer kommt
Main-Echo Pressespiegel

Wiesens neuer Coup: Schnitzer kommt

FUSSBALL  Kreis­li­gist Ba­va­ria Wie­sen hat sich für die neue Fuß­ball-Sai­son 2024/2025 die Di­ens­te von Ex-Vik­to­ria-Tor­jä­ger Björn Schnit­zer als Spie­ler­trai­ner ge­si­chert. Da­mit ge­lang den Ver­ant­wort­li­chen der Ba­va­ria nach der Verpf­lich­tung von Pe­ter Sprung im Jahr 2022 er­neut ein großar­ti­ger Coup auf der Po­si­ti­on des Mann­schafts­ver­ant­wort­li­chen.

Wiesens amtierende Trainer Simon Messina wird zum Saisonende wieder zu seinem Heimatverein VfB Oberndorf zurückkehren. »Die Trennung von Simon geschah im beiderseitigem Einvernehmen«, wie Bavaria-Sprecher Jörg Griebel, Mitglied der Vorstandschaft, im Gespräch mit dem Main-Echo mitteilte.

Mit Björn Schnitzer gewinnt die Bavaria einen Spielertrainer allerster Güte. Schnitzer führte über Jahre die Torjägerliste der Aschaffenburger Viktoria in der Regionalliga an. Der 32-Jährige steht noch bis Saisonende beim Tabellenzweiten der Gruppenliga Darmstadt, SG Langstadt/Babenhausen, als Spielertrainer in der Verantwortung.

Wiesens Vorstandssprecher Jörg Griebel ergänzte: »Wir freuen uns bei der Bavaria auf unseren neuen Spielertrainer, der ab 1. Juli bei uns das Kommando übernimmt. Zuerst ist allerdings die Mannschaft in der Pflicht. Mit dem derzeitigen 10. Platz können wir nicht zufrieden sein. Wir wollen schnellstmöglich aus der Gefahrenzone in der Kreisliga herauskommen und den Klassenerhalt sichern.«

Hintergrund

Björn Schnitzer. Foto: Björn Friedrich

25.01.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben