Wasser marsch bei der Jugendfeuerwehr Wiesen
Main-Echo Pressespiegel

Wasser marsch bei der Jugendfeuerwehr Wiesen

Freiwillige Feuerwehr Wiesen: Schauübung anlässlich des 50-jährigen Bestehens
WIESEN  Die Auf­re­gung war bei al­len groß, als pünkt­lich um 14 Uhr die Si­re­ne heul­te und die Alarm­fahrt star­te­te. Mit dem Ein­satz­stich­wort »Brand - Pa­let­ten­sta­pel« wur­de un­se­re Ju­gend­feu­er­wehr zu ih­rer Schau­übung, an­läss­lich des 50-jäh­ri­gen Be­ste­hens, an die Al­te Dresch­hal­le alar­miert.
Am Einsatzort angekommen, erkundete der Einsatzleiter zunächst die Lage und gab anschließend den Befehl zur Brandbekämpfung.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, eine Wasserversorgung hergestellt, Schläuche ausgerollt und drei Rohre zur Brandbekämpfung in Stellung gebracht. Es hatten sich viele Zuschauer und Interessierte auf dem Platz vor der Dreschhalle eingefunden, vor denen unsere Jugendlichen, zwischen zwölf und 18 Jahren, ihr Können zeigen konnten. Natürlich durften auch unsere Kleinsten von der momentan noch internen Kinderfeuerwehr (sechs bis elf Jahre) nicht fehlen. Mit zwei D-Rohren halfen sie fleißig bei der Brandbekämpfung. Aktuell bereiten wir die offizielle Einführung einer Kinderfeuerwehr vor. Weitere Informationen hierzu folgen.
Abschließend kontrollierte der Einsatzleiter den Palettenstapel mit der Wärmebildkamera um anschließend »Feuer aus!« melden zu können, was mit einem großen Applaus der Zuschauer für alle Akteure belohnt wurde.
Ein großes Danke an alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen und unser Ausbilderteam.
Wir sind stolz auf euch und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei der Feuerwehr.
Daniela Büdel und Marco Müller

15.05.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben