»Wasser marsch!« bei der Feuerwehr
Main-Echo Pressespiegel

»Wasser marsch!« bei der Feuerwehr

Kindergarten Spatzennest Kleinkahl: Absoluter Höhepunkt: Fahrt mit dem Feuerwehrauto und Blaulicht
KLEINKAHL  Im Rah­men des Über­ra­schungs-Abends für die Vor­schul­kin­der des Kin­der­gar­tens Spat­zen­nest, wur­de die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Klein­kahl be­sucht. Die 21 Vor­schul­kin­der der aus Edel­bach in das Klein­kah­ler Schul­haus aus­ge­la­ger­ten bei­den Kin­der­gar­ten­grup­pen durf­ten fast zwei Stun­den Neu­es und Span­nen­des zum The­ma Feu­er­wehr er­fah­ren.
Kindgerecht erklären
Begeistert waren alle Kinder von dem, was an dem tollen Feuerwehrauto (Löschgruppenfahrzeug) gezeigt wurde. Frank Büttner verstand es, kindgerecht zu erklären, alle Fragen ernst zu nehmen und vor allem etwaige Ängste abzubauen. Timo Büttner legte geduldig eine komplette Atemschutzausrüstung an. Die Feuerwehrkameraden hatten die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt, so dass immer alle beschäftigt waren.
Der absolute Höhepunkt war die Fahrt mit dem Feuerwehrauto, sogar mit Blaulicht und kurzem Einsatz des Martinshorns. Nicht minder begeistert wurden mit der Kübelspritze Tennisbälle von Verkehrshütchen gespritzt und an einer weiteren Station ein Ball mit einer Wasserspritze durch einen Parcours manövriert. Hier unterstützte Judith Büttner geduldig, so dass jedes einzelne Kind mit einem Erfolgserlebnis nach Hause ging. Vielen Dank für dieses besondere Erlebnis, auch an die weiteren anwesenden Feuerwehrleute um Kommandant Wirzberger. Mit Sicherheit wird die Kinderfeuerwehr Kleinkahl demnächst engagierten Zuwachs erhalten.
Nicole Schloth


21.07.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben