Vorlesen am Welttag des Buches
Main-Echo Pressespiegel

Vorlesen am Welttag des Buches

Bücherei Schöllkrippen: Bürgermeister Babo zu Gast
SCHÖLLKRIPPEN  Der För­der­ve­r­ein der Ge­mein­de­bi­b­lio­thek Sc­höllkrip­pen hat den Welt­tag des Bu­ches am 23. April zum An­lass ge­nom­men, ei­ne Vor­le­se­ak­ti­on für Kin­der im Rat­haus­gar­ten an­zu­bie­ten. Un­ter­stüt­zung be­kam das Büche­rei­team von Bür­ger­meis­ter Marc Ba­bo, der aus dem Ja­nosch-Buch mit dem Ti­tel »Mit dir macht das Le­ben Spaß - aber so­was von! « vorlas.
Franz Werthmann - auch zugleich Vorstand des Vereins - hatte das Buch »Der Fuchs mag Bücher!« von Franziska Biermann dabei. Die beiden wechselten sich dann beim Vorlesen ab. Da das Wetter mitspielte, konnten es sich die Kinder auf der Wiese des Rathausgartens bequem machen, während nebenan gleichzeitig ein Kinderbücher-Flohmarkt stattfand, bei dem die Eltern in der Zwischenzeit in dem reichen Angebot stöbern konnten.
Mit dieser Vorleseaktion startet auch wieder jeden Donnerstag um 16 Uhr das Vorlesen in der Bücherei. In den letzten beiden Jahren konnten diese Nachmittage pandemiebedingt nicht mehr stattfinden.
Aktuelles Angebot
Das Büchereiteam freut sich auf die jungen Besucher, die sich natürlich auch aus dem reichhaltigen und stets aktuellen Angebot der Bücherei bedienen können. Es sind dort nicht nur Bücher zu finden, sondern auch Gesellschaftsspiele, TipToi-Spiele und zahlreiche Tonies.
Aber auch für die Jugendlichen und Erwachsenen sorgt das Team kontinuierlich für brandneuen Nachschub an Büchern. Ein Besuch in der Bücherei ist deshalb für alle Generationen lohnenswert. Susanne Simon, Bücherei Schöllkrippen

11.05.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben