Vatan Spor II schielt auf die Spitze
Main-Echo Pressespiegel

Vatan Spor II schielt auf die Spitze

Kreisliga AB/MIL: Sieg in Dettingen wäre Voraussetzung - Schöllkrippen und Dettingen zweimal gefordert
Sechs Nach­hol­spie­le ste­hen in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg noch auf dem Plan, ehe es ei­ne Wo­che spä­ter mit der Fort­set­zung der Sai­son wie­der in die Vol­len geht. Da­bei könn­te es so­gar noch ei­nen Wech­sel an der Ta­bel­len­spit­ze ge­ben.

Gewinnt Vatan Spor II auch sein Match in Dettingen - es wäre der zwölfte Sieg in Serie - stünde das Team um Spielertrainer Aytug Kenar auf Rang eins.

Dettingen hat zunächst am Freitag den schweren Gang nach Schöllkrippen vor sich. Der SVS genießt auch am Sonntag Heimrecht, wenn der Tabellenvierte FC Bürgstadt seine Visitenkarte in Schöllkrippen abgibt. Die Sailaufer Sportfreunde erwarten die Niedernberger Zebras, die sich mit drei phänomenalen Siegen im alten Jahr verabschiedeten. Die beiden Schlusslichter Mechenhard (gegen Wiesen) und Eichelsbach/Sommerau (gegen Goldbach) hoffen auf einen erfolgreichen Neuanfang in 2024.

SV Schöllkrippen (19 Punkte/ 12. Platz) - SV Germania Dettingen (26/7.). - Freitag, 18.30 Uhr. - Der SVS kann mit zwei erfolgreichen Nachholspielen binnen zwei Tagen sein Punktekonto ausgleichen und sich im Keller gehörig Luft verschaffen. Im Spiel der Hinrunde gegen die Germania will der SVS den sechsten Saisonsieg einfahren. Dettingen kam zum Auftakt im Jahr 2024 beim Nachholspiel in Bürgstadt mit 1:4 unter die Räder und möchte auf keinen Fall die nächste Pleite erleben.

Zebras weiter im Aufwind?

Spfr. Sailauf (35/5.) - Spvgg Niedernberg (22/10.). - Sonntag, 15 Uhr. - Die Zebras sind in den letzten drei Spielen des Jahres 2023 förmlich explodiert: 7:2-Sieg in Bürgstadt, 5:1-Erfolg gegen den BSC und 3:2 gegen die SG Kahl lautete die stolze Bilanz der Spielvereinigung vor der langen Winterpause. Ob das Team auch bei den Sailaufer Sportfreunden wieder so auftrumpfen kann? Die Sailaufer rangieren auf Platz fünf mit fünf Punkten hinter dem punktgleichen Spitzenduo Schweinheim und Unterafferbach. Allerdings hat das Team um Goalgetter und Spielertrainer Johannes Gerhart noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Am heimischen Bischling wollen die Sportfreunde die volle Ernte einfahren und den Anschluss an die Spitze halten. - Hinrunde: 3:3.

SV Mechenhard (9/15.) - SV Bavaria Wiesen (23/8.). - Sonntag, 15 Uhr. - Mechenhard hatte sich die Rückkehr in die Kreisliga sicherlich anders vorgestellt. Das Team droht, weiter in die Kreisklasse durchgereicht zu werden. Aufgeben zu so einem frühen Zeitpunkt kommt aber für die Frankonia nicht in Frage. Mit einem Sieg gegen die Bavaria soll eine Aufholjagd gestartet werden. Wiesen trumpfte im Nachholspiel gegen Elsenfeld mit 3:1 auf und will mit diesem Erfolg im Rücken auch auf der Höhe etwas Zählbares mitnehmen. - HR: 1:4.

SG Eichelsbach/Sommerau (4/16.) - VfR Goldbach (22/9.). - Sonntag, 15 Uhr. - Das rettende Ufer ist für Aufsteiger Eichelsbach/Sommerau schon in weite Ferne gerückt. Ein Sieg in 17 Spielen und ein Remis sind einfach zu wenig. Vielleicht gelingt dem Team noch die eine oder andere Überraschung. Die SG-Akteure geben die Hoffnung auf den ersten Heimsieg jedenfalls nicht auf. Goldbach hat nichts zu verschenken und möchte den Erfolg aus der Hinrunde wiederholen. - HR: 0:2.

SV Germania Dettingen (26/7.) - SV Vatan Spor Aschaffenburg II (38/3.). - Sonntag, 15 Uhr. - Die Germania musste beim Nachholspiel in Bürgstadt mit 1:4 die Segel streichen und geht deshalb auch gegen den Tabellendritten als Außenseiter ins Rennen. Vatan Spor II schwebt nach elf Siegen in Serie auf Wolke sieben und will die beeindruckende Serie auch an der B 8 fortsetzen. Bereits bei einem Remis zöge die Truppe von Spielertrainer Aytug Kenar mit dem Führungsduo gleich, ein Sieg würde den Gästen sogar die Tabellenführung bringen. Die Gäste wollen diese Chancen unbedingt nutzen. - HR: 3:3.

SV Schöllkrippen (19/12.) - FC Bürgstadt (35/4.). - Sonntag, 15.15 Uhr. - Nach dem Freitagsspiel gegen Dettingen erwartet der SVS zwei Tage später das Spitzenteam aus Bürgstadt. Der FCB gewann zum Auftakt in 2024 mit 4:1 gegen Dettingen und will mit dem nächsten Dreier noch näher an das Spitzenduo heranrücken. »Wir gehen ohne Druck in das Spiel gegen Schöllkrippen, sind aber durchaus zuversichtlich, dass wir unseren guten Start fortsetzen können«, hofft FCB-Sprecher Stefan Neuberger auf einen Dreier wie in der Hinrunde. - HR: 0:3.

22.02.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben