Umleitung auch an den Wochenenden
Main-Echo Pressespiegel

Umleitung auch an den Wochenenden

Blankenbach  Die of­fi­zi­el­le Um­lei­tung, mit der die für die nächs­ten vor­aus­sicht­lich drei Wo­chen ge­sperr­te Bahn­hof­stra­ße in Blan­ken­bach um­fah­ren wer­den kann, soll auch an den Wo­che­n­en­den be­ste­hen blei­ben.

»Das würde sicher für reichlich Ärger sorgen, weil wegen Fasching gerade dann viele Fußgänger unterwegs sein werden«, erklärte Bürgermeister Matthias Müller (CSU) am Montagabend auf Nachfrage von Ratsmitglied Heiko Fleckenstein (CSU) im Gemeinderat. Dieser hatte darauf hingewiesen, dass die offizielle Umleitung vor allem für die Verkehrsteilnehmer, die beispielsweise mit dem Auto von Groß- nach Kleinblankenbach fahren müssten, sehr weit außen herumführe. Wegen Wasserleitungs- und Kabelarbeiten ist die Bahnhofstraße, Kreisstraße AB 12, seit Montag in Richtung Krombach bis voraussichtlich Samstag, 4. März, gesperrt (wir berichteten). Die offizielle Umleitung führt über die »Spinne« genannte Kreuzung der Kreisstraßen AB 12 und 18 weiter über die Kreisstraße AB 18 sowie die Staatsstraßen 2306 und 2305 durch Hofstädten, Schneppenbach und Schöllkrippen. Für Autofahrer besteht eine weitere Möglichkeit über die Schöllkrippener Straße in Krombach (Kreisstraße AB 19). Für Lastwagen ist diese Strecke aber kaum geeignet.

14.02.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben