Tabellenführer BSC gastiert in der Höhle des Löwen
Main-Echo Pressespiegel

Tabellenführer BSC gastiert in der Höhle des Löwen

Kreisliga AB/MIL: Verfolgertreffen beim FCU - Sailauf bei den Sandhasen - Spessart-Duell beim FC Hochspessart
Das Spit­zen-Sex­tett der Fuß­ball Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg ist am 21. Spiel­tag un­ter sich. Da­bei steigt das Top­spiel beim Ta­bel­len­vier­ten Va­tan Spor Aschaf­fen­burg II. Die Ke­nar-Elf emp­fängt Mi­t­auf­s­tei­ger und Ta­bel­len­füh­rer BSC Schwein­heim.

Die beiden punktgleichen Verfolger kreuzen in Unterafferbach die Klingen, wenn der Tabellenzweite FC Bürgstadt beim Dritten FCU aufkreuzt. Sailauf ist bei vier Zählern Rückstand auf den BSC diesmal in Kahl gefordert und darf bei den Sandhasen keine Zähler liegen lassen.

Im Tabellenkeller sind die Duelle in Hochspessart (gegen Leidersbach) und Niedernberg (gegen Mechenhard) von besonderer Brisanz. Das abgeschlagene Schlusslicht Eichelsbach/Sommerau hofft gegen Wiesen auf den ersten Heimsieg der Saison.

SV Germania Dettingen (29 Punkte/8. Platz) - VfR Goldbach (31/7.). - Samstag, 16 Uhr. - Die Ergebniskurve der letzten sieben Spiele verlief bei beiden Teams konträr. Während die Goldbacher ihre letzten sieben Partien erfolgreich gestalteten, holte die Germania nur einen Sieg und ein Remis. Dettingen rutschte dadurch von Rang zwei auf Platz acht zurück und musste am Vorsonntag nach dem 0:7 in Sailauf auch die Goldbacher vorbeiziehen lassen.

Erst wenn sich bei den Dettingern die Verletztenliste lichtet, kann das Team wieder an bessere Zeiten anknüpfen. Anders bei den Rasenspielern. »Bei uns sind alle Mann an Bord. Wir haben derzeit einen tollen Lauf und wollen den auch in Dettingen fortsetzen«, schwärmt VfR-Pressewart Christoph Zerkowski vom Leistungsstand seiner Truppe. - Hinrunde: 1:0.

SV Vatan Spor A´burg II (41/4.) - BSC Schweinheim (45/1.). - Sonntag, 14 Uhr. - Die gleiche Konstellation erlebten beide Teams in der Vorsaison in der Kreisklasse 2. Da reiste der BSC mit einem Vorsprung von vier Punkten zum Rivalen Vatan Spor II. Die Kenar-Crew gewann mit 3:2 und fing in einem energischen Schlussspurt den BSC noch ab. Beide Teams stiegen auf, der BSC über eine erfolgreiche Relegation. »Alles Schnee von gestern«, werden sich die Verantwortlichen des BSC, allen voran Trainer Rudi Ebert, denken. »Wir werden uns gut auf das Duell vorbereiten. Vatan Spor II wird sicherlich eine starke Truppe aufbieten. Wir streben einen Punkt an«, so Ebert. Vatan Spors Serie von zwölf Siegen in Serie fand am vergangenen Samstag in Bürgstadt ein jähes Ende. Das 0:4 müssen die Spieler des Tabellenvierten schnellstens aus den Köpfen bringen. Sie wollen Revanche für das 0:3 aus der Vorrunde. - HR: 0:3.

Sailauf will vorne dabei bleiben

SG Viktoria/DJK Kahl (33/6.) - Spfrd Sailauf (41/5.). - Sonntag, 15 Uhr. - Die fünf Niederlagen in Serie haben die SG Kahl aus der Spitzengruppe gedrängt und die Chancen auf ein Eingreifen an der Tabellenspitze platzen lassen. Sailauf hat die Niederlage in Schöllkrippen bestens weggesteckt und mit dem 7:0-Kantersieg gegen Dettingen seine Ansprüche auf einen Spitzenplatz nachdrücklich betont. Auch bei den Sandhasen peilt der letztjährige Bezirksligist einen Dreier an. »Unsere Jungs sind alle an Bord und topfit. Wenn wir weiter vorne mitmischen wollen, dann muss ein Sieg her«, gab sich Sailaufs Sprecher Klaus Steigerwald betont optimistisch. - HR: 2:1

FC Unterafferbach (42/3.) - FC Bürgstadt (42/2.). - Sonntag, 15 Uhr. - Punktgleich liegen die beiden Verfolger mit drei Zählern Rückstand auf den BSC in Lauerstellung. Der FCU gab vor zwei Wochen nach zuvor acht Siegen erstmals ein Heimspiel ab, und zwar mit 2:4 gegen Vatan Spor II. Gegen diesen Gegner holte sich der FCB am vergangenen Wochenende einen 4:0-Erfolg. Beide Clubs überzeugen mit bärenstarken Angriffsreihen. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein Offensivspektakel wie in der Vorrunde freuen. - HR: 3:5

Wiesen hofft wieder auf Treffer

SG Eichelsbach/Sommerau (4/16.) - SV Bavaria Wiesen (25/9.). - Sonntag, 15 Uhr. - Bei 15 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz kann dem Aufsteiger nur noch ein großes Fußballwunder helfen. Was aber das große Ziel des Aufsteigers ist, ist der erste Heimsieg der Saison. Ob der jetzt gegen die Bavaria gelingt? Die Wiesener haderten am Vorsonntag bei der 0:1-Heimniederlage gegen Unterafferbach mit Glücksgöttin Fortuna. Dafür soll jetzt beim Schlusslicht endlich der Knoten platzen. »Nach zuletzt drei Nullnummern wollen wir endlich wieder Tore schießen und den achten Saisonsieg einfahren«, teilte Bavaria-Sprecher Friedhelm Kleespies mit. - HR: 0:2.

FC Hochspessart (14/14.) - Eintracht Leidersbach (19/13.). - Sonntag, 15 Uhr. - Der FCH packte seine Chance im Kampf um den Klassenerhalt mit dem 3:1-Auswärtssieg in Mechenhard am Schopfe und nährte das kleine Pflänzchen Hoffnung mit diesem vierten Saisonerfolg. Jetzt noch ein Dreier gegen die Eintracht und der Anschluss zu den Relegationsplätzen wäre geschafft. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn bereits im Hinspiel sicherte sich der FCH die Punkte. Die Eintracht holte bei ihrem bislang einzigen Auftritt im Jahr 2024 ein 0:0 in Wiesen. - HR: 3:2.

Spvgg Niedernberg (22/12.) - SV Mechenhard (13/15.). - Sonntag, 15 Uhr. - Die Kellerkinder fuhren am Vorsonntag sehr empfindliche Niederlagen ein, was ihre Situation im Kampf um den Klassenerhalt verschärfte. »Für beide Mannschaften geht es um sehr viel. Für ist das schon ein vorentscheidendes Match. Wir haben gegen Hochspessart über 70 Minuten sehr gut gespielt, daran wollen wir anknüpfen«, teilte Mechenhards Sprecher Matthias Schnellbacher mit. Für die Zebras wird es nach drei Niederlagen im Jahr 2024 Zeit, den Schalter wieder umzulegen. - HR: 1:1.

SV Schöllkrippen (23/11.) - Elsava Elsenfeld (25/10.) - Sonntag, 15.15 Uhr. - Die Elsava fährt nach dem 5:0-Derbysieg über die Zebras mit breiter Brust zum Tabellennachbarn. »Wir haben uns in Schöllkrippen immer sehr schwer getan. Wir wissen um die Heimstärke des SVS. Diesmal aber peilen wir einen Sieg an«, äußerte sich Elsava-Trainer Benedikt Müller. Die Schöllkrippener wollen nach dem 3:2-Heimsieg gegen Sailauf auch der Elsava Paroli bieten und die Gäste mit einem Heimsieg wieder überflügeln. - HR: 2:2.

14.03.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben