Spiel und Spaß auf dem Reitplatz
Main-Echo Pressespiegel

Spiel und Spaß auf dem Reitplatz

Pferde- und Ponyfreunde Sommerkahl: Das Vereinsleben blüht wieder auf - Schöner Sommertag
SOMMERKAHL  Am 18. Ju­li fand auf dem Ve­r­eins­ge­län­de der Pfer­de- und Pony­f­reun­de Som­mer­kahl seit lan­gem wie­der »Spiel und Spaß auf dem Reit­platz« statt. Der Zu­spruch an­fangs war eher ent­täu­schend, ver­bes­ser­te sich aber im Lau­fe des Vor­mit­tags. Et­li­che Rei­ter und Freun­de fan­den doch noch den Weg nach Som­mer­kahl.
Verschiedene Gelassenheits-Übungen waren aufgebaut worden. Von wehenden Planen bis hin zu Wippe und Luftballons gab es wieder reichlich Herausforderungen für Reiter und Pferd zu bewältigen. Dafür ein großes Dankeschön an Ellen Kunkel und ihre Helfer, die das ermöglicht haben.
Die Übungen machen das Miteinander zwischen Reiter und Pferd nicht nur sicherer sondern festigen auch für das Reiten im Gelände sowie im Straßenverkehr.
Leider musste auf das beliebte Grillen am Mittag, Kaffee und Kuchen am Nachmittag wegen Corona verzichtet werden. Trotzdem war es für alle ein schöner Sonntag. Katharina Frucht

04.08.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben