Spessartbund ruft zur Monatswanderung
Main-Echo Pressespiegel

Spessartbund ruft zur Monatswanderung

Spessartbund 1885 OG Schöllkrippen: Gruppe wandert durch das Krebsbachtal - Kaffee und Kuchen zum Schluss
SCHÖLLKRIPPEN  Zur ers­ten Mo­nats­wan­de­rung, die an ei­nem Sonn­tag statt­fand, tra­fen sich am 17. No­vem­ber um 13 Uhr, neun Mit­g­lie­der und Freun­din­nen der Orts­grup­pe Sc­höllkrip­pen. Sie trotz­ten dem un­ge­müt­li­chen Wet­ter von Wind, Re­gen und küh­len Tem­pe­ra­tu­ren und mach­ten sich ge­mein­sam auf den Weg nach Al­zenau. Dort wanderte die kleine Gruppe entlang des Krebsbachtales.
Sie bestaunten die Eisweiher und versuchten, die »vergessenen Burgen« zu finden. Dies gelang nur mäßig. Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch, denn die Ausflügler hatten sich viel zu erzählen. Nach der kleinen Wanderung von etwa eineinhalb Stunden führte die Wanderführerin H. Schönborn die Läuferinnen in ein kleines Café in Alzenau. Das war genau das Richtige nach der Bewegung an der frischen Luft: Ein herrliches Stückchen Kuchen und leckerer Kaffee für jeden.
Der Gesprächsstoff ging weiterhin nicht aus und so gestaltete sich der Nachmittag als äußerst gesellig und lebendig. Gegen 17 Uhr trafen die Spessartbundfreunde wieder in Schöllkrippen ein. Sabine Tucker

27.11.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben