Spessartbund feiert traditionelles Totengedenken
Main-Echo Pressespiegel

Spessartbund feiert traditionelles Totengedenken

Spessartbund 1885 OG Schöllkrippen: Kleine Andacht
SCHÖLLKRIPPEN  22 Mit­g­lie­der und Gäs­te der OG Sc­höllkrip­pen tra­fen sich am Sams­tag, den 11. No­vem­ber in der An­to­ni­us­ka­pel­le, um ih­rer ver­s­tor­be­nen Mit­g­lie­dern zu ge­den­ken. Herr Pfar­rer Greb­ner war er­neut be­reit, die klei­ne An­dacht zu hal­ten. Zahlreichen langjährigen Mitglieder ist diese Auszeit der Besinnung und des Erinnerns an verstorbene Mitgliedern und Freunden zu einem wichtigen Ritual geworden.
Im Anschluss trafen sich die Anwesenden in der Rodberghütte zur Monatsversammlung und zum gemütlichen Beisammensein. Dort am warmen Feuer, in der einzigartigen Atmosphäre, schmeckte der Kaffee und die außergewöhnlich reichliche Auswahl der selbst gebackenen Kuchen noch mal so gut. Herzlichen Dank an die Kuchenbäckerinnen und -bäckern! Die Kuchen wurden gegen eine Spende verkauft. Ein Geburtstagskind war auch anwesend und so wurde fröhlich »Happy Birthday« gesungen, begleitet auf der Gitarre von Herrn Philipp Rein. Die Stimmung war somit recht ausgelassen und fröhlich. Es gab untereinander viel zu erzählen.
Bei der Monatsversammlung wurden vor kurzem stattgefundene Veranstaltungen, wie z.B. die Gesundheitswanderung vom 19. Oktober besprochen. Ebenso wurden anstehende Wanderungen und Ausflüge, wie z.B. der Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Miltenberg am 9. Dezember diskutiert. Der Erlös der verkauften Kuchen beträgt etwa 130 Euro. Die Ortsgruppe rundet den Betrag auf 200 Euro auf. Das Geld kommt zu gleichen Teilen dem Sozialfond Schöllkrippen und dem Friedensdorf zugute. Unser Dank gilt allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Andacht, sowie der Monatsversammlung und dem Beisammensein geholfen haben. Sabine Tucker,
Spessartbund Schöllkrippen

15.11.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben