Dies teilte Kommandant Jörg Klingmann in der Jahresversammlung mit, über die die Wehr in einer Pressemitteilung berichtet.
Bei den Einsätzen wurden demnach elf Personen über Feuerwehrleitern gerettet, 27 Menschen konnten die First Responder helfen, für drei Personen war keine Hilfe mehr möglich. Bei den Einsätzen seien insgesamt 1590 Stunden geleistet worden.
Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen verfüge aktuell über 53 aktive Mitglieder, davon 26 taugliche Atemschutzgeräteträger.
Die Jugendfeuerwehr besteht laut der Pressemitteilung aus 14 Jugendlichen, der Kinderfeuerwehr gehören 24 Kinder an.
Jugendwart Tobias Bopst beabsichtige, sein Amt aus privaten und beruflichen Gründen niederzulegen. Die Feuerwehrführung habe Christian Weller als seinen Nachfolger bestimmt. Mit ihm gehe auch ein neues Betreuerteam an den Start, welches aus Dominik Schüßler und Florian Bozem bestehe.
Auch auf dem Posten des Gerätewarts gibt es einen Wechsel: Andre Büttner hat sein Amt aus familiären und beruflichen Gründen niedergelegt, sein Nachfolger ist Andreas Thoma, berichtet die Wehr weiter.
In Sachen Baumaßnahmen erinnerte Kommandant Klingmann an die neue Halle des Katastrophenschutzes, die im vergangenen Jahr hinter dem Feuerwehrhaus errichtet wurde.
Dort werde nun das Material aus den angemieteten Lagern des Landkreises eingelagert. Klingmann äußerte die Hoffnung, dass die Halle im ersten Quartal dieses Jahres fertiggestellt werden könne. Weitergehen werde in diesem Jahr auch die Sanierung des Feuerwehrhauses.
Feuerwehrvereins-Vorsitzender Peter Glaser kündigte in der Versammlung an, dass die Wehr im nächsten Jahr ihr »150 plus 5«-jähriges Jubiläum feiern werde, und zwar mit einem großen Fest am 3. und 4. Mai 2025.
bInformationen im Internet unter:https://www.ff-schoellkrippen.de
Schließen | Nach Oben |