Sailaufer Sportfreunde halten Zebras nieder
Main-Echo Pressespiegel

Sailaufer Sportfreunde halten Zebras nieder

Kreisliga AB/MIL: Goldbach holt sich in Eichelsbach/Sommerau den achten Dreier - Unentschieden in Mechenhard und Schöllkrippen
Die Sail­au­fer Sport­f­reun­de sind mit dem 3:2-Er­folg im Nach­hol­spiel ge­gen die Nie­dern­ber­ger Ze­bras dem Spit­zen­duo der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg bis auf ei­nen Zäh­ler auf den Pelz ge­rückt. Die Ger­hart-Trup­pe hat zu­dem noch ein Nach­hol­spiel (in Lei­ders­bach) in der Hin­ter­hand.

Bürgstadt kam beim 1:1 in Schöllkrippen nur zu einem Punkt, ist aber bei drei Punkten Rückstand noch in einer sehr guten Ausgangsposition. Schlusslicht Eichelsbach/Sommerau musste gegen Goldbach mit 0:1 die Segel streichen und wartet weiterhin auf den ersten Heimsieg der Saison. Mechenhard und Wiesen trennten sich torlos. Das Verfolgerduell zwischen Dettingen und Vatan Spor II fiel aus.

Kampfbetonte Partie

Spfr. Sailauf - Spvgg Niedernberg 3:2. - Auf dem Hartplatz am Bischling entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, das sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte und insgesamt wenig flüssige Kombinationen bot. Die Zebras gingen mit ihrer ersten Chance nach 21 Minuten durch Dennis Rung in Front. In der Folge übernahmen die Sportfreunde allerdings klar das Kommando. Bis zur Pause hatten sie durch Lucas Bonnier (24.) und Björn Fleckenstein (45.) sowie einen Eigentor der Gäste durch Johannes Weber auf eine 3:1-Führung umgestellt.

»In der zweiten Halbzeit haben uns die Niedernberger stark in die Defensive gedrängt. Bei einem Kopfballtreffer von Lee Waldheim in der 50. Minuten hatten wir noch Glück. Nach dem Anschlusstreffer wurde es hinten raus nochmals sehr eng für uns. Wir haben aber den Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit gebracht«, resümierte Sailaufs Berichterstatter Jan Becker.

SV Mechenhard - SV Bavaria Wiesen 0:0. - Die Frankonia zeigte eine kampfstarke und sehr disziplinierte Leistung und ließ die technisch versierten Wiesener kaum zur Entfaltung kommen. Ümit Cetin besaß in der an Chancen armen Partie in der 70. Minute die beste Gelegenheit zum goldenen Tor. Sein Kopfball aus drei Metern ging allerdings knapp am Gästegehäuse vorbei. Nach der Ampelkarte für Mechenhards Fabian Törcsvary (80.) bekam Wiesen nochmals Oberwasser. Simon Cesari, am Vorsonntag noch dreifacher Torschütze bei der Bavaria, scheiterte aber in der 83. Minute am Aluminium. »Unterm Strich war das Remis gerecht. Aufgrund der disziplinierten und kampfstarken Leistung wäre heute für uns aber auch ein Sieg drin gewesen«, meinte Mechenhards Pressewart Matthias Schnellbacher.

SG Eichelsbach/Sommerau - VfR Goldbach 0:1. - Das bislang auf eigenem Gelände noch sieglose Schlusslicht hatte sich für den Neustart in 2024 viel vorgenommen. Nach verhaltenem Start von beiden Mannschaften verzeichnete SG-Angreifer Leon Englert in Minute 22 die erste Großchance für die Einheimischen. Der VfR setzte in der 28. Minute nach einem Eckball ein dickes Ausrufezeichen, scheiterte aber ebenfalls ganz knapp. Die Gastgeber drängten in der Folge auf die Führung, fingen sich aber in der 41. Minute einen Konter ein, den Vassilios Pantelidis zum 1:0 für den VfR abschloss.

Nach der Pause erwischte die SG erneut einen guten Start. Die dickste Chance zum Ausgleich vergab allerdings Simon Bachmann in der 71. Minute, als er bereits den Gästekeeper umspielt hatte, das Leder aber knapp am Gehäuse vorbeischoss. »Heute wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen. Unsere Mannschaft hat tapfer gekämpft, konnte sich aber nicht belohnen«, teilte Karl Rollmann von der Spielgemeinschaft mit.

Die Beine werden schwer

SV Schöllkrippen - FC Bürgstadt 1:1. - Nach dem schweren Freitagsspiel gegen Dettingen holte sich der SVS gegen den Tabellenfünften aus Bürgstadt einen insgesamt verdienten Zähler. Die Einheimischen gingen früh durch einen von Luca Piscioneri verwandelten Handelfmeter in Front (3.). Die Gäste drängten in der Folge auf dem schwer bespielbaren Hartplatz auf den Ausgleich. Der gelang Tim Schneider bereits nach 18 Minuten.

»Vor allem in der zweiten Halbzeit merkte man unseren Spielern das schwere Freitagsspiel gegen Dettingen an. Uns gingen die Körner aus. Unser Torwart Andreas Hein hielt aber mit einigen tollen Paraden den Punktgewinn fest«, lautete das Fazit des SVS-Pressesprecher Mathias Herforth.

eBildergalerie aus Sailauf unter https://www.main-kick.de

Kreisliga AB/MIL im Stenogramm

Eichelsbach/Sommerau - VfR Goldbach 0:1 (0:1). - Tore: 0:1 Vassilios Pantelidis (43.). - Zuschauer: 100. - SR: Sven Quaiser (Groß-Umstadt).

Spfr. Sailauf - Spvgg Niedernberg 3:2 (3:1). - Tore: 0:1 Rung (21.), 1:1 Bonnier (24.), 2:1 Johannes Weber (35./Eigentor), 3:1 Bjorn Fleckenstein (45.), 3:2 Jannis Ohler (73.). - Zuschauer: 150. - SR: Thomas Bauer.

SV Mechenhard - Bavaria Wiesen 0:0. - Zuschauer: 150. - SR: Christian Pistner.

SV Schöllkrippen - FC Bürgstadt 1:1 (1:1). - Tore: 1:0 Piscioneri (3./HE), 1:1 Tim Schneider (21.). - Zuschauer: 100. - SR: Nicolai Fleckenstein.

Die nächsten Spiele:

FC Hochspessart - Elsava Elsenfeld So 15:00Spvgg Niedernberg - VfR Goldbach So 15:00Germ. Dettingen - BSC Schweinheim So 15:00SG Viktoria/DJK Kahl - FC Bürgstadt So 15:00FC Unterafferbach - Vatan Spor A'burg II So 15:00Bavaria Wiesen - Eintr. Leidersbach So 15:00Eichelsbach/Sommerau - SV Mechenhard So 15:00SV Schöllkrippen - Spfr. Sailauf So 15:15

25.02.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben