Ro/Gu-Mömbris entthront den Herbstmeister
Main-Echo Pressespiegel

Ro/Gu-Mömbris entthront den Herbstmeister

Kreisklasse AB 1: Kreisklasse AB 1: Krombach übernimmt die Tabellenführung - Geiselbach/Schneppenbach kann auswärts noch gewinnen
Die SG Ro­then­grund/Gun­zen­bach-Möm­b­ris hat in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 1 für ei­ne Über­ra­schung ge­sorgt und Herbst­meis­ter Hoch­spess­art von der Spit­ze ge­sto­ßen. Die Zer­kow­ski-Trup­pe ver­ließ durch den 2:1-Er­folg die Ab­s­tiegs­zo­ne. Krom­bach ließ sich nicht zwei­mal bit­ten und über­nahm den Platz an der Son­ne.

Geiselbach/Schneppenbach gelang der erste Auswärtssieg seit Mitte August. Die Partie zwischen Waldaschaff und Michelbach fiel aus. Dringend notwendige Sanierungsarbeiten auf dem Platz waren dafür verantwortlich.

FC Unterafferbach II - FC Hösbach 0:0. - Bei der Rückkehr zum Ex-Verein kam Hösbachs Trainer Fabian Reuter nicht über eine Punkteteilung hinaus. Die personelle Lage der Heimelf hatte sich in den vergangenen Tagen merklich entspannt, was sich auf das Geschehen auf dem Rasen auswirkte. »Heute habe ich Einsatz und Wille gespürt. Der Punkt war redlich verdient. Am Ende hatten wir auch das Spielglück auf unserer Seite«, erinnerte sich Unterafferbachs Coach Matthias Kortus an eine Szene in der 90. Minute, in der die Defensive des Schlusslichts den Ball von der Linie kratzte. Der Gast blieb damit zum ersten Mal in dieser Runde ohne eigenen Treffer.

SG Mensengesäß/Brücken - SV Schöllkrippen 0:4 (0:3). - Schöllkrippen nahm erfolgreich Revanche für die deftige Hinspiel-Pleite und setzte seinen Höhenflug auch in Mensengesäß fort. »Wir haben heute das schlechteste Saisonspiel gezeigt und sind eigentlich nur hinterhergelaufen. Das war zu wenig«, räumte SG-Berichterstatter Patrick Schauer ein. Der SV sorgte mit einem Doppelschlag nach gut 20 Minuten für eine Vorentscheidung und sprang in der Tabelle auf Rang vier.

SG Schimborn/Königshofen - SG Geiselbach/Schneppenbach 1:4 (0:2). - Wie sich Kräfteverhältnisse ändern können, war am Bergheim zu bestaunen. In der Vorrunde überrollten die Hausherren die Gäste noch mit 6:2, am Samstag setzte es dagegen eine 1:4-Pleite. Schnell führte Geiselbach/Schneppenbach mit 2:0, ließ sich auch vom Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen und setzte in den Schlussminuten den Deckel drauf. »Leider haben wir im ersten Abschnitt kaum stattgefunden«, so Königshofens Abteilungsleiter Kai Englert.

TSV Rothenbuch - VfL Krombach 2:5 (2:3). - »Wer weiß wie das Spiel ausgeht, wenn wir nach der frühen Führung das mögliche 2:0 nachlegen«, fragte sich TSV-Pressewart Steffen Stegmann nach dem Schlusspfiff. So kam es wie es kommen musste und Krombach stellte das Duell in nur zwei Minuten auf den Kopf. Rothenbuch konnte zwar ausgleichen, ging jedoch mit einem Rückstand in die Pause. In den Schlussminuten machte es VfL-Joker Yannick Schönamsgruber mit einem Doppelschlag deutlich. »Heute war mehr drin. Die Niederlage fiel zu hoch aus«, urteilte Stegmann.

SG Ro/Gu-Mömbris - FC Hochspessart 2:1 (1:0). - In einer körperbetonten Partie verlief die erste Hälfte ausgeglichen. Nach dem Wechsel war der FC optisch überlegen und SG-Torsteher Simon Bichler verhinderte den Rückstand. In der 85. Minute stocherte Jannik Neuerer das Spielgerät nach einem Standard in die Maschen. »Heute war das Quäntchen Glück dabei. Aber wir haben den Kampf angenommen und nicht unverdient gewonnen«, fand Tobias Noe, Vorsitzender in Mömbris.

Kreisklasse Aschaffenburg 1 im Stenogramm

FC Unterafferbach II - 1. FC Hösbach 0:0. - Zuschauer: 100. - SR: Dean Xhaferaj.

Mensengesäß/Brücken - SV Schöllkrippen 0:4 (0:3). - Tore: 0:1 Piscioneri (9.), 0:2 Torben Pfaff (22.), 0:3 Weigand (23.), 0:4 Schmitt (68.). - Zuschauer: 100. - SR: Hans-Dieter Lengeling.

Schimborn/Königshof. - Geiselb./Schneppenb. 1:4 (0:2). - Tore: 0:1 Schmitt (4.), 0:2 Schmitt (9.), 1:2 Wütscher (74.), 1:3 Daniel Maier (80.), 1:4 Kraus (86.). - Zuschauer: 90. - SR: Yasin Kilic.

TSV Rothenbuch - VfL Krombach 2:5 (2:3). - Tore: 1:0 Marc Körner (7.), 1:1 Naumann (14.), 1:2 Tim Kraus (16.), 2:2 Marc Körner (22.), 2:3 Tim Kraus (27.), 2:4 Schönamsgruber (84.), 2:5 Schönamsgruber (86.). - Zuschauer: 90. - SR: Matthias Bohn.

SG RoGu/Mömbris - FC Hochspessart 2:1 (1:0). - Tore: 1:0 Büdel (21.), 1:1 Marc Fischer (68.), 2:1 Neuerer (85.). - Zuschauer: 100. - SR: Ralf Schauberger.

Die nächsten Spiele:

Spvgg Hösbach-Bhf II - Geiselb./Schneppenb. So 11:45TuS Sommerkahl - Schimborn/Königshof. So 14:00FC Hochspessart - Mensengesäß/Brücken So 14:001. FC Hösbach - FSV Michelbach So 14:00SV Waldaschaff - TSV Rothenbuch So 14:00SV Schöllkrippen - FC Unterafferbach II So 14:15

27.10.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben