Rat Schöllkrippen stimmt Regionalwerk zu
Main-Echo Pressespiegel

Rat Schöllkrippen stimmt Regionalwerk zu

Schöllkrippen  Bei zwei Ge­gen­stim­men hat der Sc­höllkrip­pe­ner Ge­mein­de­rat am Mon­tag den Plä­nen für ein Re­gio­nal­werk zur För­de­rung al­ter­na­ti­ver En­er­gi­en zu­ge­stimmt.

Laut Bürgermeister Marc Babo (CSU) muss der Markt Schöllkrippen rund 9000 Euro für die Erstausstattung beisteuern. Gegenrede kam von Tim Dedio (CSU), der keinen Mehrwert in einer solchen Organisation erkennen konnte. Für das geplante Projekt in Schöllkrippen habe man auf dem freien Markt einen Unternehmer gefunden. Und die Rendite werde sicherlich in neue Projekte gesteckt. Theo Grünewald (Grüne) erklärte zwar, dass seine Fraktion das Regionalwerk befürworte, es jedoch auf die derzeit in Schöllkrippen geplanten Photovoltaik-Projekte keinen positiven Einfluss habe, da diese sonst mehrere Jahre nach hinten geschoben werden müssten. Mike Steigerwald (Freie Wähler) fragte, ob man auch wieder rauskäme, wenn das Regionalwerk nicht funktioniert. Laut Bürgermeister Babo geht es bei der Abstimmung noch nicht um konkrete Verträge, sondern nur um ein Stimmungsbild.

23.05.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben