Personelle Veränderung beim SV Bavaria Wiesen
Main-Echo Pressespiegel

Personelle Veränderung beim SV Bavaria Wiesen

Bavaria Wiesen: Generalversammlung - Volker Amberg und Manuel Kienzner neue Vorstände
WIESEN  Vor­stand Chris­ti­an Lai­ba­cher be­grüß­te am Frei­ta­g­a­bend zur ers­ten Ge­ne­ral­ver­samm­lung nach der Pan­de­mie 50 Mit­g­lie­der. In sei­nem Be­richt er­in­ner­te er an die im Fe­bruar 2021 ab­ge­bro­che­ne Sai­son 2019/2020. Durch Sie­ge un­se­rer bei­den Mann­schaf­ten am letz­ten Spiel­tag si­cher­ten sie sich den Klas­sen­er­halt in der Kreis­li­ga bzw. A-Klas­se. Die Saison 2021/2022 verlief in der Vorrunde mit diversen Trainerveränderungen sehr unruhig.
In der Winterpause konnte Peter Sprung als Spielertrainer verpflichtet werden. Unter der Leitung von Peter Sprung und Uli Eisenacher wurde von beiden Mannschaften der Klassenerhalt geschafft. Aktuell stehen unsere Mannschaften auf einem gesicherten Tabellenplatz. Christian Laibacher hofft, dass beide Mannschaften gut in die Rückrunde starten und der Abstand zu den Relegationsplätzen schnell vergrößert wird.
Zum Ende seines Vortrages teilte Laibacher der Versammlung mit, dass er nach 13 Jahren nicht mehr zur Wahl des Vorstandes zur Verfügung steht. Er hielt einen kurzen Rückblick über diese 13 Jahre. Er bekräftigte nochmals, dass der SV Bavaria Wiesen solange wie möglich den Sportbetrieb bei den Senioren alleine gestalten soll.
Kassier Philipp Wagner teilte der Versammlung mit, dass die Kassenlage des SV in Ordnung ist. Philipp Wagner legt nach sieben Jahren sein Amt als Kassier nieder.
In einer leidenschaftlichen Rede erinnerte der scheidende Trainer Peter Sprung an die erfolgreiche Rückrunde der Saison 2021/2022. Er wünschte sich aber auch, dass die Mannschaft diesen Einsatz und diese Einstellung auch heuer wieder zeigt. Gleiches fordert Markus Büdel von der 2. Mannschaft.
Einige Sportgerichtsfälle
Die Juniorenmannschaften im Klein- und Großfeld werden von den Vereinen aus Wiesen, Heinrichsthal, Heigenbrücken, Neuhütten und Wiesthal gebildet, so Jugendleiter Volker Range. Der SV stellt hier einen Großteil der Betreuer und Trainer. Im Großfeldbereich gab es in der letzten Saison einige Sportgerichtsfälle. Er bat die Eltern und die Zuschauer sich doch fairer auf dem Sportplatz zu verhalten. Die AH-Mannschaft hatte in den letzten 4 Jahren kaum Spiele. Sie erreichten aber beim Marktpokalturnier in Schöllkrippen den 2. Platz. AH-Leiter Jörg Griebel bat die Mannschaft alles möglich zu machen um am diesjährigen AH-Turnier in Eichenberg teilnehmen zu können.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch Bürgermeister Willi Fleckenstein bedankte sich dieser beim SV für die dreimalige Ausrichtung der Kirb sowie für die tolle Organisation der Ukrainehilfe.
Nachdem Vorstand Sven Burger sich nicht mehr zur Wahl stellte, brachten die Neuwahlen folgendes Ergebnis: Vorstand Volker Amberg und Manuel Kienzner, Kassier Wolfgang Büdel und Schriftführer Lukas Wagner. Der Vorstandschaft wird noch von neun Beisitzern unterstützt.
Für 2023 ist laut Vorstand Volker Amberg ein Familientag geplant. Er bat um Unterstützung beim Jugendmarktpokalturnier Ende Juni diesen Jahres. Ende Mai wird der Rasenplatz saniert. Gesucht werden noch zwei Platzkassierer. Friedhelm Kleespies
01.03.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben