Ortsmitte von Sommerkahl weitgehend fertiggestellt
Main-Echo Pressespiegel

Ortsmitte von Sommerkahl weitgehend fertiggestellt

Sommerkahl  Al­les im Zeit­plan, aber mit Mehr­kos­ten: Der Stand der Bau­ar­bei­ten in der Orts­mit­te war am Mon­tag - ne­ben ei­ni­gen For­ma­li­en - The­ma des Ge­mein­de­rats in Som­mer­kahl.

Nach Angaben von Bürgermeister Albin Schäfer (CSU) sind die Mehrkosten von 12.000 Euro durch einige Umplanungen bei den Arbeiten im Schulhof entstanden. Hier wurden alle Wasserleitungen ersetzt, zudem werden das Oberflächen- sowie das Dachwasser jetzt einem Regenwasserkanal zugeführt. Zum Schulbeginn soll der Schulhof größtenteils wieder zur Verfügung stehen.

Auf dem Parkplatz sind am Montag die vier Lampen gesetzt worden - auf unserem Bild vom Wochenende fehlen sie noch. Damit sind die Arbeiten hier bis auf die Bepflanzungen abgeschlossen. Diese sollen erst im September erfolgen, wenn es mehr Regen gibt. Noch nicht begonnen haben die Arbeiten am Treppenaufgang, zudem fehlen noch einige Spielgeräte. Dies liegt nach Angaben von Bürgermeister Schäfer auch an Lieferengpässen. Bis Ende des Jahres sollen aber auch diese Arbeiten abgeschlossen sein.

Verabschiedet wurden in der Sitzung auch die Jahresrechnungen 2019 und 2020 sowie die entsprechenden Rechnungsprüfungsberichte. Hier gab es keine Beanstandungen oder ungeplante Mehrausgaben.

23.08.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben