Norbert Ries im Rat verabschiedet
Main-Echo Pressespiegel

Norbert Ries im Rat verabschiedet

SCHÖLLKRIPPEN  Nor­bert Ries (FW) ist mit Wir­kung zum 31. Ju­li kein Ge­mein­de­rats­mit­g­lied mehr: Nach 25 Jah­ren - da­von 18 Jah­re (2002 bis 2020) als zwei­ter Bür­ger­meis­ter - legt er sein Eh­ren­amt nie­der. Ries er­klär­te am Mon­tag, dass die­se Ent­schei­dung nicht leicht ge­we­sen sei, da ihm die Ar­beit »rich­tig Spaß ge­macht« ha­be.

Doch jetzt sei es an der Zeit, den Altersdurchschnitt im Rat zu heben: Sein Listennachfolger Paul Feichtinger sei 36 Jahre - so alt wie er selbst, als er 1996 gewählt worden sei. Begleitet von stehenden Ovationen überreichte ihm Bürgermeister Marc Babo (CSU) eine Dankurkunde als »Anerkennung seiner Verdienste um das Wohl der Allgemeinheit«. Ries' Nachfolger wird in der nächsten Sitzung vereidigt.

28.07.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben