Nachholspiele für die Verfolgerteams
Main-Echo Pressespiegel

Nachholspiele für die Verfolgerteams

Kreisliga AB/MIL: Vatan Spor II und Sailauf auswärts auf dem Prüfstand - Dettingen muss nach Bürgstadt
Be­vor am 3. März die Fuß­ball­K­reis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg mit vol­lem Pro­gramm in den zwei­ten Teil der Sai­son star­tet, ste­hen in der Eli­te­li­ga des Fuß­ball­k­rei­ses noch ins­ge­s­amt zehn Nach­hol­spie­le auf dem Plan, mit de­nen die Ta­bel­le be­gra­digt wer­den soll.

Am härtesten davon betroffen ist die als Titelanwärter gestartete Dettinger Germania, die noch drei Nachholspiele auszutragen hat. Am Sonntag steht das Verfolgerduell beim Aufsteiger in Bürgstadt auf dem Plan.

Der Tabellendritte SV Vatan Spor Aschaffenburg II gastiert beim abstiegsbedrohten FC Hochspessart und auch der Vierte Sportfreunde Sailauf gastiert in Leidersbach bei einem bedrohten Team. Wiesen empfängt die Elsava aus Elsenfeld und möchte mit einem Sieg den Abstand zu den bedrohten Plätzen vergrößern.

FC Bürgstadt (32 Punkte/6. Platz) - SV Germania Dettingen (26/7.). - Sonntag, 15 Uhr. - Beide Clubs spielten lange Zeit ganz vorne mit, lagen nach elf Spieltagen noch punktgleich auf Rang zwei. Beiden Teams ging aber Ende 2023 etwas die Puste aus, dazu kamen etliche Spielausfälle. Der FCB liegt mit zwei Spielen hinter dem Spitzenduo, könnte also bei optimaler Ausbeute von sechs Zählern bis auf ein Pünktchen an den BSC und den FCU heranrücken. Dettingen hat vor dem offiziellen Rückrundenstart noch drei Nachholspiele auszutragen. Bürgstadt trumpfte beim Vorrundenmatch an der B 8 mit 4:0 auf und möchte mit einer ähnlich starken Leistung die Punkte auf eigenem Geläuf einfahren.

»In Dettingen haben wir in der Vorrunde einen Sahnetag erwischt. Wir müssen aber aufpassen, dass jetzt der Schuss nicht nach hinten losgeht. Die Vorbereitung verlief bei uns etwas schleppend, personell aber können wir aus dem Vollen schöpfen. Wir sind mit dem bisher Erreichten nach dem Aufstieg sehr zufrieden und wollen ohne Druck weiter vorne mitmischen«, ließ FCB-Sprecher Stefan Neuberger verlauten. - Hinrunde: 4:0.

FC Hochspessart (11/14.) - SV Vatan Spor Aschaffenburg II (35/3.). - Sonntag, 15 Uhr. - Der FCH ergatterte aus den letzten neun Spielen nur ein mageres Pünktchen. Vatan Spor II gewann die letzten zehn Spiele und stieß mit dieser beeindruckenden Serie auf Rang drei vor, vier Punkte hinter dem Spitzenduo, aber mit zwei Nachholspielen noch in der Hinterhand. Diese hervorragende Ausgangsposition will Vatan Spors Trainer Aytug Kenar keineswegs aufs Spiel setzen, auch wenn er aufgrund einer Virus-Erkrankung jetzt für einige Wochen pausieren muss. »Außer mir sind alle Jungs an Bord. Wir hatten eine intensive Vorbereitung und werden uns in Hochspessart auf ein heiß umkämpftes Match einstellen müssen. Unsere Siegesserie wollen wir auf jeden Fall fortsetzen und weiter im Konzert der Großen mitmischen.«

Eintracht Leidersbach (18/13.) - Spfrd Sailauf (35/4.). - Sonntag, 15 Uhr. - Die Eintracht verabschiedete sich mit zwei Kantersiegen (4:1 gegen Mechenhard, 5:2 gegen den Tabellenzweiten FCU) aus dem alten Jahr. An diese beiden Erfolge möchte das Team von Trainer Brüdigam anknüpfen und auch den Tabellenvierten Sailauf in die Schranken weisen. Die Gäste liegen mit zwei Spielen in Rückstand und können das Führungsduo bei positivem Ausgang sogar überholen. Die Motivation des letztjährigen Bezirksligisten ist deshalb extrem hoch.

Bavaria setzt auf Sieg

SV Bavaria Wiesen (20/10.) - Elsava Elsenfeld (19/11.). - Sonntag, 15 Uhr . - Beide Clubs stehen im unteren Mittelfeld, hart an der Grenze zu den Relegationsplätzen. Elsenfeld feierte zuletzt in 2023 zwei Heimsiege (6:2 gegen Leidersbach, 5:1 gegen Eichelsbach/Sommerau). Jetzt will das Team von Trainer Benedikt Müller auch auswärts punkten. Wiesen würde gerne den Vorrundenerfolg wiederholen. Auf heimischer Scholle kommt eine Niederlage für die Bavaria nicht in Frage. - Hinrunde: 3:2.

Hintergrund

» Wir wollen ohne Druck

weiter vorne mitmischen. «

Stefan Neuberger,FCB-Sprecher

15.02.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben