Nach mehrjähriger Pause: Friedenslauf in Schöllkrippen
Main-Echo Pressespiegel

Nach mehrjähriger Pause: Friedenslauf in Schöllkrippen

Zugunsten der Hilfsorganisation Friedensdorf International
Schöllkrippen  Ei­ne Be­ne­fiz-Ver­an­stal­tung, die bis­lang zwölf Mal statt­fand, wird es ein wei­te­res Mal ge­ben.

Im Jahr 2019 war der bislang letzte Friedenslauf, der in Schöllkrippen endete. Es war die zwölfte Auflage, die von der Hilfsorganisation Friedensdorf International organisiert worden war. 121 Sportler hatten sich auf die Strecke gemacht, auf dem Marktplatz Schöllkrippen erreichten sie die Ziellinie. Damals kamen über 5600 Euro Spenden für das Friedensdorf zusammen. Das Geld dient Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten, die in Deutschland medizinisch versorgt werden. Wie Bürgermeister Marc Babo nun im Marktgemeinderat und unserer Redaktion berichtet, wird es nach der mehrjährigen Unterbrechung einen 13. Friedenslauf geben, Termin ist der Sonntag, 7. September. Die Veranstaltung, so ist der Plan, soll aufgewertet werden. Die Idee ist, den Friedenslauf auf dem Marktplatz in ein Friedensfest übergehen zu lassen. Nähere Informationen sollen rechtzeitig vor dem Ereignis veröffentlicht werden.

16.04.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben