Markt Schöllkrippen lässt Entwicklungspotenzial "Schule-Sport-Freizeit" untersuchen
Main-Echo Pressespiegel

Markt Schöllkrippen lässt Entwicklungspotenzial "Schule-Sport-Freizeit" untersuchen

Schöllkrippen  Der Markt Sc­höllkrip­pen will das Büro Schir­mer Ar­chi­tek­ten + Stadt­pla­ner GmbH, Würz­burg, mit der städ­te­bau­li­chen Fein­un­ter­su­chung des Ent­wick­lungs­be­reichs "Schu­le-Sport-Frei­zeit" zum An­ge­bot­s­preis von rund 49.000 Eu­ro be­auf­tra­gen. Die­ser Be­schluss wur­de in der jüngs­ten Ge­mein­de­rats­sit­zung ge­trof­fen.

Dabei soll das neun Hektar große Areal östlich des Altorts hinsichtlich der zukünftigen Gebietsentwicklung ausgelotet werden. Weiter soll die Untersuchung als Entscheidungsgrundlage für eine mögliche Erweiterung des Stadtumbaugebiets West dienen.

Untersucht werden sollen dabei auch ein möglicher Fußweg über die "Hohle" zum Altort, der Neubau eines Ärztehauses, die Gestaltung einer Freifläche als Spielplatz, das Nachnutzungskonzept für das Areal der ehemaligen Turnhalle, der Neubau von Umkleiden am Sportplatz sowie der Neubau der Mehrzweckhalle an der Schule.

Wegen des Auftrags wurden fünf Planungsbüros angefragt; vier davon meldeten, im Moment keine freien Kapazitäten zu haben, weshalb die Vergabe an das fünfte Büro der Zustimmung durch die Regierung von Unterfranken bedarf.

02.02.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben