Kräuterbüschel zu Maria Himmelfahrt
Main-Echo Pressespiegel

Kräuterbüschel zu Maria Himmelfahrt

Obst- und Gartenbauverein Wiesen: Alter Brauch
WIESEN  Auch in die­sem Jahr hat es sich der Obst- und Gar­ten­bau­ve­r­ein (OGV) Wie­sen wie­der zur Auf­ga­be ge­macht, ei­nen al­ten Brauch zu pf­le­gen.Am Sams­tag, 13. Au­gust, tra­fen sich et­wa 15 Kräu­ter­f­reun­din­nen und -freun­de bei den OGV-Mit­g­lie­dern Ro­si und Wal­ter Franz in der Ga­ra­ge, um tra­di­tio­nell Kräu­ter­bu­schen zu wi­ckeln. Trotz der anhaltenden Trockenheit in Gärten, Feld und Flur war es ihnen gelungen, viele verschiedenartige Kräuter zu finden, die sie zu rund 170 Sträußen banden.
Die Gewürzbüschel verkaufte der Verein im Rahmen des Gottesdienstes zum Fest Maria Himmelfahrt am 15. August an der Wiesener Kreuzkapelle Herz Jesu. Der Verkauf der Büschel sowie Spenden erbrachten einen Erlös von 345 Euro, die wie schon bei vergangenen OGV-Aktionen dem Erhalt der Kreuzkapelle zugutekommen sollen. Doris Pfaff, OGV Wiesen

14.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben