Den Einbau der Heizung für die zusätzliche Krippengruppe übernimmt demnach die Firma Hoier aus Mömbris für 99.400 Euro (alle Zahlen gerundet). Dazu kommen 3200 Euro für den Wartungsdienst über vier Jahre während der Gewährleistungszeit. Die Heizung im Anbau ans Feuerwehrhaus erledigt die Firma Schiller Heizung Sanitär aus Krombach für 43.000 Euro, zuzüglich 1900 Euro für den Wartungsdienst.
Mit 111.000 Euro sei die Firma Hoier der günstigste Bieter bei den Sanitärinstallationen für beide Anbauten gewesen. Bei der Lüftungsinstallation sei die Firma Schiller mit 35.000 Euro der günstigste Anbieter gewesen. Die Trockenbau-, Putz- und Malerarbeiten erledige die Firma Dorn aus Eichenberg für 186.000 Euro.
Bei den Fenstern (mit Sonnenschutz) habe sich der Rat für eine unterschiedliche Vorgehensweise entschieden. Laut Müller braucht es neue Fenster nur im Anbau ans Feuerwehrhaus, da die Fenster im Bestandsgebäude schon vor einigen Jahren erneuert worden seien. Im Bestandsgebäude des Kindergartens sollen dagegen auch die teilweise defekten Fenster ausgetauscht werden, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt. Jetzt gehe es nur um die Fenster im Anbau für die Krippenkinder. Mit den Fensterarbeiten im Kindergarten sei die örtliche Schreinerei Weckmann für 109.000 Euro beauftragt worden. Beim Feuerwehrhaus sei sie mit 51.000 Euro zwar nur der zweitgünstigste Anbieter gewesen, bei der Prüfung des Angebots der günstigsten Firma seien jedoch Unstimmigkeiten aufgefallen.
Schließen | Nach Oben |