Kinderfeuerwehr engagiert sich
Main-Echo Pressespiegel

Kinderfeuerwehr engagiert sich

Freiwillige Feuerwehr Kleinkahl: Naturschutz - Insektenhotel an ehemaliger Turmstation platziert
KLEINKAHL  Die Kin­der­feu­er­wehr Klein­kahl hat­te zum Jah­re­s­en­de 2019 ein In­sek­ten­ho­tel ge­baut. An meh­re­ren Ta­gen hat­ten sie Ma­te­rial und Ide­en ge­sam­melt und dann ihr Pro­jekt ver­wir­k­licht. Da­mals be­rich­te­ten wir be­reits.
Nun war es endlich soweit, nach über einem Jahr Corona-Wartezeit konnte die neue Behausung für Insekten aller Art endlich an ihrem vorbestimmten Platz montiert werden. An der ehemaligen Turmstation im Ortsteil Kleinlaudenbach wurde es nun platziert. Die alte Station des örtlichen Energieversorgers ging im Jahr 2020 aufgrund von Modernisierungsarbeiten außer Betrieb. Nun wird sie als Tierhotel genutzt.
Am Samstag (27. März) trafen sich die Betreuer und ein paar Mitglieder der Kinderfeuerwehr um das Hotel gemeinsam zu montieren. Unter Einhaltung aller geltenden Hygieneschutzmaßnahmen wurde es an der Außenfassade des Turms angebracht. Ebenfalls wurde ein Schild befestigt, auf dem die Namen aller beteiligten »Bauherren und -damen« zu lesen sind.
Wir bedanken uns bei allen, die zum Erfolg dieses Projekts beigetragen haben und freuen uns, dass auch unsere Kinderfeuerwehr sich schon so früh für den Artenerhalt in ihrer Heimat einsetzen.
Tim Bathon, Freiwillige Feuerwehr


14.04.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben