Jahreshauptversammlung und Monatsversammlung
Spessartbund 1885 OG Schöllkrippen: Rückblick
SCHÖLLKRIPPEN Am 22. März lud der 1. Vorsitzende des Spessartbundes, Ortsgruppe Schöllkrippen, zur Jahreshauptversammlung mit Ergänzungswahlen und zur Monatsversammlung. 22 Mitglieder hatten sich versammelt, um an den Besprechungen von vergangenen Veranstaltungen wie z.B. der Bewirtung der knapp 40 Schülern und deren Lehrer und Helfern in der Rodberghütte am 15. März, oder dem Ausflug zum Medienhaus Mainecho am 20. März, teilzuhaben.
Kommende Ereignisse, wie z.B. die Gesundheitswanderung und die Wanderung am 1. Mai, wurden erläutert und diskutiert. Zauberhafte Frühlingsgedichte wurden vorgetragen und ließen uns die Vorfreude auf den Frühling spüren.
Gegen 18.45 Uhr begann die Jahreshauptversammlung mit dem Jahresbericht des 1. Vorsitzenden G. Stühler. Dem folgten die Berichte der anwesenden Vorstandsmitglieder: Seniorenwartin Hiltrud Schönborn, Wegewart Roland Kaiser, Hütten- und Gerätewart Michael von Raesfeld, sowie dem Schatzmeister Franz Kunkel und der Schriftführerin Sabine Tucker. Es wurde viel gearbeitet im letzten Jahr und somit wurde der Einsatz der Vorstandsmitglieder von den anwesenden Mitgliedern mit Applaus honoriert.
Keine ErgänzungswahlDa keine freiwilligen Meldungen zur Besetzung der noch vakanten Posten stattfanden, konnte die Ergänzungswahl nicht durchgeführt werden. Diese wird für nächstes Jahr erneut im Programm der Jahreshauptversammlung aufgenommen.
Gegen 20 Uhr waren die beiden Versammlungen beendet und fanden mit dem gemeinsamen Singen des Spessartbundliedes »Weißt du, wo die Eichentrotzig ragen« ihren Abschluss. S. Tucker
S. Tucker