Herz Rhythmus Big Band Event
Main-Echo Pressespiegel

Herz Rhythmus Big Band Event

Kolpingkapelle Westerngrund: Lange auf den Tag hingefiebert - Wegen Regen quasi »unplugged gespielt«
WESTERNGRUND  Am Sams­tag, den 10. Sep­tem­ber, fand das Event der Herz Rhyth­mus Big Band, die von Li­sa Huth-Rit­zel ge­lei­tet wird, statt. Die Mu­si­ker, die der Kol­ping­ka­pel­le Wes­tern­grund an­ge­hö­ren, ha­ben lan­ge auf die­sen Ter­min hin ge­fie­bert, flei­ßig al­les vor­be­rei­tet und dann das: Pünkt­lich zum Be­ginn der Ver­an­stal­tung reg­net es wie aus Ei­mern. Zelte flogen durch die Gegend, die Soundtechnik und Lichttechnik wurde nass, Stromausfall... Was nun? Ein paar Zuschauer waren schon da. Alles absagen? Könnte man denken- nicht aber bei der Kolpingkapelle Westerngrund! Mit vereinten Kräften wurde gerettet was geht. Die Soundtechnik war nicht mehr zu gebrauchen an diesem Abend aber zwei kleine Verstärkerboxen und ein einziges Mikrofon blieben verschont.
Mit voller Motivation spielten die Musiker der Herz Rhythmus Big Band nun quasi »unplugged« ihr Konzert. Die Musiker freuten sich sehr, über die doch zahlreichen Besucher, die dem Wetter trotzten und im Regen tanzten! So wurde auch mal zu zweit in ein Mikrofon gesungen. Die Musiker und auch das Publikum haben das Beste daraus gemacht. Am Ende war es eine unvergessliche Veranstaltung, bei der alle Beteiligten trotz allem großen Spaß hatten! Im Anschluss übernahm die Partyband Rhythm'n'Blech und brachte das Publikum erneut zum Singen und Tanzen.
Ein großes Dankeschön geht an Wolfgang und Doris Staab vom Conrads Hof Westerngrund, die ihren unvergleichlichen Hof den Bands zur Verfügung stellten und die Musiker unterstützten.
Zum ersten Mal mit dabei waren in diesem Jahr die »Gaumenschmiede« und »Nice Cocktails«, die die Verpflegung der Besucher übernahmen. Lisa Huth, Kolpingkapelle Westerngrund
Mehr von der Kolpingkapelle Westerngrund: https://www.kolpingkapelle-westerngrund.de

21.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben