Ärztehaus in Schöllkrippen geplant
Main-Echo Pressespiegel

Ärztehaus in Schöllkrippen geplant

Rat: Grünes Licht für Bebauungskonzept
SCHÖLLKRIPPEN  Für das Grund­stück ne­ben dem Se­nio­ren­heim in Sc­höllkrip­pen soll der vor­ha­ben­be­zo­ge­ne Be­bau­ungs­plan (B-Plan) »Schu­le-Sport-Frei­zeit­an­la­gen, zwei­te Än­de­rung« auf­ge­s­tellt wer­den.

Mit diesem einstimmigen Beschluss gab der Marktgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für das Konzept eines privaten Bauherrn. Das Konzept sieht auf dem Grundstück in der Häfner-Ohnhaus-Straße die Errichtung eines barrierefreien Ärzte- und Bürogebäudes sowie eines Wohnhauses vor.

Auch Zahnarzt und Hebamme

Laut Bürgermeister Marc Babo (CSU) sollen sich dort unter anderem eine Arzt- und eine Zahnarztpraxis ansiedeln. Außerdem soll es Räume für eine Praxis für Physiotherapie sowie für eine Hebamme geben.

Nach Rücksprache mit der Kreisbaumeisterin habe sich ergeben, dass ein solches Projekt nur mit einem vorhabenbezogenen B-Plan realisiert werden könne. Den Aufstellungsbeschluss fasse zwar die Gemeinde. Die genaue Ausarbeitung des Bauvorhabens in einem Vorhabens- und Erschließungsplan obliege jedoch dem Bauherrn. Dieser trage zudem die Kosten für das Bauleitverfahren.

Die Verwaltung soll nun die weiteren Schritte einleiten. Das Gremium kam ferner überein, dieses Vorhaben für die Städtebauförderung 2022 zu melden.

06.08.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben