Gemeinsam beten, singen und wandern
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinsam beten, singen und wandern

St. Jakobus Wiesen: Fastenwanderung bei herrlichem Wanderwetter durch den Spessart
WIESEN  Die Fas­ten­zeit lädt da­zu ein, sich auf den Weg zu Gott zu ma­chen. Gott ist nicht nur in un­se­ren Kir­chen zu fin­den, son­dern auch auf un­se­ren We­gen und in der Ge­mein­schaft mit an­de­ren, die mit uns un­ter­wegs sind oder uns be­geg­nen. Unter diesem Motto fand bereits zum fünften Mal die Fastenwanderung der Pfarreiengemeinschaft Hochspessart (PGH) statt. So begaben sich bei herrlichem Wanderwetter 30 Teilnehmer aus der PGH und der näheren Umgebung am 17. März auf eine Fastenwanderung zu den vier Kirchen der PGH.
Den Auftakt bildete der Gottesdienst zum Misereor Sonntag in der St. Wendelinus Kirche Heigenbrücken. Von dort aus ging es zur Filialkirche Herz-Jesu Jakobsthal, über das Bergkreuz zur St. Georg Kirche Heinrichsthal und weiter über die Kreuzkapelle zur St. Jakobus Kirche Wiesen. Auf den knapp 20 Kilometern durch den langsam erwachenden Spessartwald gab es geistig spirituelle Impulse von Pfarrer Hock, Gebete für Frieden, außerdem Zeiten der Stille und Zeiten für gute Gespräche. Die Mittagsrast fand in diesem Jahr wieder im HoT in Heinrichsthal statt, wo wir mit leckeren selbst gemachten Suppen verwöhnt und für die letzte Etappe körperlich gestärkt wurden.
Den eucharistischen Abschlusssegen erhielten wir in der Pfarrkirche Wiesen, bevor dieser tolle Tag bei Kaffee, Kuchen und gutem Wiesener Bier ausklang.
Kirsten Reuß


17.04.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben