Dr.-Frank-Straße: Die Baustelle liege wegen der Witterung gut in der Zeit, die Hauptwasserleitung im oberen Bereich konnte bereits in der ersten Dezemberwoche ans Netz gehen. Im nächsten Schritt folgen der Kindergarten und das Rathaus. Wenn das Wetter es zulasse, folgen in diesem Jahr noch die Kirche und das Haus Dr.-Frank-Straße 3. Insgesamt sei der Hauptwasserkanal fertig und einige Hausanschlüsse erneuert. Im neuen Jahr werde der Straßenbau angegangen. Die gestalterischen Maßnahmen und der barrierefreie Durchgang folgen als letzter Schritt.
Glasfaserausbau: Aktuell laufen die Arbeiten am Netzverteiler (NVT) drei (Kirchweg, Sternstraße, Spessartstraße und Rainwiese). Die Arbeiten im Bereich des NVT eins (Frühlingsstraße, Sommerweg) sind auf öffentlichem Grund nahezu abgeschlossen. Wenn alles klappt, könnten noch vor Weihnachten die ersten Kunden mit Glasfaser versorgt sein. Nach Weihnachten geht die Baustelle bis 20. Januar in die Winterpause.
Bauhof-Fahrzeug: Weil die Kosten der Reparatur des Bauhof-Pritschanfahrzeugs den Ermächtigungsbetrag des Bürgermeisters in Höhe von 5000 Euro um rund 770 Euro überstiegen, genehmigte das Gremium rückwirkend die Rechnung. Darin enthalten sind die TÜV-Hauptuntersuchung, Inspektion und Reparatur. Ohne die Reparaturen an den Stoßdämpfern, Zündschloss, Bremsscheiben und Querstabilisator wäre der Renault Master nicht durch den TÜV gekommen.
![]() | ![]() | ![]() |