Gemeinderat Schöllkrippen in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat Schöllkrippen in Kürze

SCHÖLLKRIPPEN  Ent­schei­dun­gen und In­for­ma­tio­nen aus der jüngs­ten Sit­zung des Markt­ge­mein­de­ra­tes Sc­höllkrip­pen:ILE Kahl­grund-Spess­art: Ein­stim­mig hat sich der Rat für die wei­te­re Mit­g­lied­schaft in der ILE (In­te­grier­te Länd­li­che Ent­wick­lung) Kahl­grund-Spess­art aus­ge­spro­chen so­wie dem neu­en in­te­grier­ten Ent­wick­lungs­kon­zept ILEK zu­ge­stimmt. Kritik gab es nur am Bereich Jugendarbeit, die einem Ratsmitglied zu vage formuliert war. Bürgermeister Marc Babo (CSU) verwies auf die beachtliche Liste an Projekten, die mit der ILE verwirklicht würden. Vom Regionalbudget der ILE hätten zudem viele Vereine für ihre Projekte profitiert.
Musikunterricht: Schöllkrippen bleibt weiter im Verband kommunaler Musikunterricht, zu dem sich 13 Gemeinden des Landkreises Aschaffenburg zusammengeschlossen haben. Dies wurde einstimmig beschlossen. Der Markt stellt fast die Hälfte der Schüler im ganzen Verband. Bürgermeister Marc Babo ist zudem dessen Vorsitzender. Aus dem Musikunterricht hat sich eine enge Kooperation mit dem Gesangverein entwickelt, so ein Kinderchor und Musicalaufführungen. Dies sei zwar eine freiwillige Leistung, so Babo, aber mit 800 Euro im Jahr ein überschaubarer Betrag.
Defibrillatoren: An allen drei vorgesehenen Standorten hängen jetzt die Defibrillatoren. Am Donnerstag, 15. Februar, soll es dazu noch einen Cardio-Day geben, bei dem alle Interessenten im Umgang mit diesen Geräten geschult werden.
Bauarbeiten: Direkt nach Fasching sollen sowohl die Arbeiten in der Aschaffenburger Straße als auch an der Brücke nach Ernstkirchen wieder losgehen. An diesem Donnerstag, 1. Februar, ist dazu eine Anliegerversammlung für die Aschaffenburger Straße sowie deren Umleitungsstrecken. Beginn um 19 Uhr im Saal Neue Zeit in Ernstkirchen. joe
31.01.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben