Gemeinderat Kleinkahl in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat Kleinkahl in Kürze

KLEINKAHL  Aus der Sit­zung des Ge­mein­de­ra­tes vom Frei­tag: Hun­de­steu­er: Die der­zeit gül­ti­ge Sat­zung für die Er­he­bung ei­ner Hun­de­steu­er wur­de zu­letzt 2006 ge­än­dert. Die der­zei­ti­ge Steu­er be­trägt 21 Eu­ro für je­den Hund. In Anlehnung an die Mustersatzung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern vom 19. August 2020 wurde beschlossen, ab 1. Januar 2023 für jeden Hund 40 Euro und für jeden Kampfhund (neu) 720 Euro Steuer zu erheben.
Glasfasernetz: Der Bau des Glasfaser-Breitbandnetzes im Ortsbereich Kleinkahl ist abgeschlossen und die Anschlüsse sind erfolgt. Die offizielle Einweihung der Einrichtung soll im Rahmen des Lakefleischessens der Freiwilligen Feuerwehr am Mittwoch, 28. Dezember, stattfinden.
Kindergarten: Die Außenanlage des Kindergartenneubaus soll durch eine Straßenlampe mit Rundumlicht im Eingangsbereich, eine Standartlampe im Zufahrtsbereich und einer Außenleuchte an der Aufzugsaußenwand ergänzt werden. Während die Räte dem Beleuchtungsplan und der Beschaffung der Lampen zustimmten, wurde der Bau des Kinderwagenabstellraumes zurückgestellt. Der von der Architektin mit rund 19.000 Euro veranschlagte Einfachoffenbau soll nach Rücksprache mit dem technischen Bauamt als höherwertiger und geschlossener Raum gestaltet werden. og
13.12.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben