Gemeinderat in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat in Kürze

SOMMERKAHL  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Som­mer­kah­ler Ge­mein­de­rats:Schu­l­ein­gangs­tür: Be­reits in ei­ner frühe­ren Sit­zung wur­de be­sch­los­sen, die rund 30 Jah­re al­te Tür we­gen ei­nes De­fekts zu er­set­zen. Wie Bür­ger­meis­ter Al­bin Schä­fer (CSU) jetzt in­for­mier­te, ging auf die fol­gen­den An­fra­gen nur ein An­ge­bot ein. Somit erhielt die ortsansässige Firma Stadtmüller den einstimmigen Zuschlag für ein aus Aluminium und Kunststoff bestehendes Komplettsystem für rund 13.800 Euro. Es handele sich dabei um eine massive, aber dennoch leichtgängige Ausführung mit Panikschloss.
Vereinsförderung: Ebenfalls in einer früheren Sitzung waren die Richtlinien zur Vereinsförderung an aktuelle Gegebenheiten angepasst worden. Da laut Schäfer seitdem keine weiteren Vorschläge gemacht worden seien, gelten nun die in der damaligen Sitzung beratenen Änderungen als beschlossen.
Kinderspielplatz: CSU-Ratsmitglied Arno Schäfer wies abschließend darauf hin, dass am Kinderspielplatz in Untersommerkahl ein Pfosten umgefahren worden sei. Da die Tore nicht mehr geschlossen werden könnten, sei auf dem Spielplatz Hundekot entdeckt worden. Einhellig wurde bedauert, dass sich in solchen Fällen nur selten ein Verursacher melde. Somit blieben die Kosten meistens an der Gemeinde hängen, obwohl die jeweilige Versicherung den Schaden mit großer Wahrscheinlichkeit übernehmen würde. mst
29.03.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben