GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

SOMMERKAHL  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Ge­mein­de­rats: In­fra­struk­tur: Nach­träg­lich bil­lig­te der Rat Ar­bei­ten, die zum Un­ter­halt der In­fra­struk­tur not­wen­dig wa­ren. Nach Angaben von Bürgermeister Albin Schäfer (CSU) handelt es sich insbesondere um Sanierungsarbeiten, die die Firma Engelhaupt seit 2020 erledigt habe, die Rechnungen dafür aber erst später gekommen seien. Als Beispiele nannte er Regenabläufe in der Ernstkirchner Straße für 3000 Euro und das Erneuern verschiedener Hausschachtschieber in Vormwald für 11.000 Euro.
Feldgeschworene: Der Rathauschef berichtete, dass es in Sommerkahl acht Feldgeschworene gibt. Nachwuchs sei willkommen. Vorschläge für dieses Ehrenamt, bei dem es auf Verschwiegenheit ankommt, können im Rathaus eingereicht werden. mst
18.05.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben