Gemeinderat in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat in Kürze

KROMBACH  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Ge­mein­de­rats­Krom­bach: Kon­zes­si­ons­ver­trag: Der Gas­kon­zes­si­ons­ver­trag mit der Fir­ma Main Spess­art GmbH läuft nach An­ga­ben von Bür­ger­meis­ter Pe­ter Seitz (UB) noch bis No­vem­ber 2024. Bei der Aus­sch­rei­bung ha­be sich nur ein An­bie­ter ge­mel­det, und das sei der bis­he­ri­ge Ver­trag­s­part­ner. Einstimmig votierte der Rat daraufhin für einen neuen Vertrag mit dem Versorger. Als Basis soll der aktuelle Mustervertrag des Gemeindetags dienen.
Schöffen gesucht: Laut Seitz haben sich bereits zwei Personen gemeldet, die als Schöffen bei Gericht fungieren würden. Gebraucht würden aber noch jeweils zwei Frauen und Männer als Jugendschöffen. Interessierte sollen sich bei der Gemeinde melden.
Sitzgelegenheiten: Der Seniorenbeauftragte Wolfgang Holgersson soll Standorte entlang der Ortsdurchfahrt finden, an denen Sitzgelegenheiten für Senioren errichtet werden könnten. Senioren können aber auch eigene Vorschläge für Standorte machen. mst
08.03.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben