GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

SCHÖLLKRIPPEN  Aus der Sit­zung des Markt­ge­mein­de­rats Sc­höllkrip­pen vom am Mon­ta­g­a­bend: Strom für Markt: Be­reits in frühe­ren Sit­zun­gen wur­de be­sch­los­sen, am neu­en Stand­ort der Fahr­ge­schäf­te bei den Märk­ten am Park­platz in der In­du­s­trie­stra­ße ei­nen Strom­ver­tei­ler­kas­ten zu er­rich­ten. Bürgermeister Marc Babo (CSU) berichtete, dass die Firma Elektro Aulenbach aus Rothenbuch die Arbeiten für rund 21.000 Euro erledigen würde. Weil der Markus-Markt für den 22. April terminiert ist, erhielt der Rathauschef schon jetzt einstimmig grünes Licht für die Vergabe der Arbeiten, sollte der Stromverteilerkasten notwendig sein.
Spielkombination: Ebenfalls einstimmig wurde die Anschaffung eines neuen Spielgerätes für den Kindergarten in Schneppenbach für rund 17.000 Euro genehmigt. Das neue Kombigerät soll das defekte, etwa 30 Jahre alte Spielgerät ersetzen. Auf Nachfrage aus den Reihen des Gremiums erklärte Babo, dass die Kombination vom Kindergartenteam ausgesucht worden sei. Das Team habe sich für eine Rutsche aus Edelstahl entschieden, weil sich das Material wegen der Schattenwirkung am gewählten Standort sicher nicht sehr aufheizen werde. mst
02.03.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben