Gemeinderat in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat in Kürze

WIESEN  Aus der Sit­zung des Wie­se­ner Ge­mein­de­rats vom Mon­ta­g­a­bend: Be­bau­ungs­plan Un­ter­dick: Zu­ge­stimmt hat der Ge­mein­de­rat dem Be­bau­ungs- und Grün­ord­nungs­plan Un­ter­dick, ein Areal am Orts­aus­gang. Nach­dem die Be­hör­den und sons­ti­gen Trä­ger öf­f­ent­li­cher Be­lan­ge ih­re Stel­lung­nah­men ab­ge­ge­ben hat­ten, konn­te der Ge­mein­de­rat nun Grü­nes Licht ge­ben. Wie berichtet, ist dort unter anderem die Errichtung eines Bürogebäudes mit Garage im Anschluss an eine bestehende Omnibushalle geplant.
Wasserversorgung: Das Thema Wasser beschäftigt die Wiesener. Das hat die Bürgerversammlung Ende November gezeigt. Jetzt hat Bürgermeister Fleckenstein die für Wiesen relevanten Ergebnisse einer Konzeptstudie zum Stand der Wasserversorgung vorgestellt. Die Machbarkeitsstudie zur Trinkwasserzusammenarbeit der Gemeinden Kleinkahl, Schöllkrippen, Sommerkahl, Westerngrund und Wiesen war am 7. Dezember vorab präsentiert worden. In Wiesen erfolgt die Wasserversorgung laut Fleckenstein zunächst weiterhin über den Brunnen Bieberfeld, da aktuell keine Alternativen bestehen. Diese Insellösung bei der Wasserversorgung sei indes nicht zukunftssicher. Um eine ausreichende, redundante und schützbare Wasserversorgung sicherzustellen, müssten die bisherigen Anstrengungen zur Suche eines neuen Brunnens vorangetrieben werden. Des Weiteren seien für einen zukunftssicheren Betrieb Sanierungsmaßnahmen sowohl am Wasserwerk als auch am Hochbehälter Wiesen erforderlich. Die vollständige Studie soll in einer interkommunalen Gemeinderatssitzung 2023 vorgestellt werden. ab
14.12.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben