GEMEINDERAT BLANKENBACH IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT BLANKENBACH IN KÜRZE

BLANKENBACH  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Blan­ken­ba­cher Ge­mein­de­rats: Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­park: Die Rea­li­sie­rung des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­parks, der im Rah­men der Dorf­er­neue­rung des Am­tes für Länd­li­che Ent­wick­lung un­ter­halb vom Bau­hof ent­ste­hen soll, ist ei­nen Schritt wei­ter: Einstimmig billigte der Gemeinderat die Kostenvereinbarung zwischen der Gemeinde und der Teilnehmergemeinschaft Blankenbach. Bürgermeister Matthias Müller (CSU) wies darauf hin, dass es sich dabei um einen bayernweit identischen Vertrag handele und für die Maßnahme 270.000 Euro im gemeindlichen Etat berücksichtigt worden seien.
Ortsverschönerung: Die Gemeinde Blankenbach wird am Wettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« (früher: »Unser Dorf soll schöner werden«) für den Zeitraum von 2023 bis 2026 nicht teilnehmen. Das Gremium traf diese Entscheidung einstimmig, nachdem der Rathauschef um eine entsprechende Verschiebung gebeten hatte. Demnach gibt es derzeit so viele arbeitsintensive Projekte, dass es besser wäre, erst dann teilzunehmen, wenn einige davon umgesetzt worden seien, also »tatsächlich etwas zu sehen ist«.
Der Landkreis radelt: Der Landkreis Aschaffenburg nimmt an der »Aktion Stadtradeln 2023« teil. Laut Rathauschef können sich auch Gemeinden gegen eine Teilnahmegebühr von 340 Euro anmelden. Mit acht zu vier Stimmen wurde beschlossen, dass es in diesem Jahr ein »Team Blankenbach« geben wird. Radler, die in diesem Team mitfahren wollen, melden sich zwar beim Landkreis für dieses Team an, müssen aber keine weitere Teilnahmegebühr entrichten, weil diese bereits von der Gemeinde übernommen wurde. Anmeldungen sind bis 15. März möglich. Die Aktion findet dann vom 9. bis 29. Mai statt. mst
08.03.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben