GEMEINDERAT BLANKENBACH IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT BLANKENBACH IN KÜRZE

BLANKENBACH  Aus der Sit­zung des Blan­ken­ba­cher Ge­mein­de­rats vom Mon­ta­g­a­bend: So­lar­park: Nachdem im Januar der im Bereich der Blankenbacher Erdaushubdeponie mögliche Solarpark vorgestellt wurde, fand laut Bürgermeister Matthias Müller (CSU) bereits Anfang Februar ein Vorab-Scoping-Termin, also ein Vorab-Treffen der zuständigen Behörden vom Abfallrecht und der Baubehörde bis zum Naturschutz, statt. Dabei sei der angedachte Standort als »gut geeignet« bezeichnet worden. Die Untersuchungen sollen daher weitergehen.
Schöffenwahl: Müller teilte weiter mit, dass heuer Schöffen für die Amtsperiode von 2024 bis 2028 gewählt werden. Jede Gemeinde müsse eine gewisse Anzahl melden; für Blankenbach seien das eine Frau und ein Mann als Schöffen sowie zwei Frauen und zwei Männer als Jugendschöffen. Interessenten sollen sich umgehend melden. Weitere Infos über die Aufgaben und Regularien gebe es im Internet.
Sauberer Landkreis: Abschließend wurde mitgeteilt, dass die »Aktion Sauberer Landkreis« für Samstag, 25. März, geplant ist. Die Gemeinde wird sich laut Müller wieder daran beteiligen, unter anderem sollen einige Ratsmitglieder dabei sein. mst
14.02.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben