Gelungener Schüleraustausch in der Rodberghütte
Main-Echo Pressespiegel

Gelungener Schüleraustausch in der Rodberghütte

Spessartbund 1885 OG Schöllkrippen: Ausflug
SCHÖLLKRIPPEN  45 Schü­ler und Schü­le­rin­nen des Hans-Sei­del-Gym­na­si­ums in Hös­bach und de­ren Part­ner­schafts­schu­le in Barc­ze­wo, der Woi­wod­schaft Erm­land-Ma­su­ren in Po­len, fan­den am 15. März zu­sam­men, um ei­nen Aus­flug in den Kahl­grund zu un­ter­neh­men.
Angeleitet von Gerrit Himmelsbach, Historiker und Vorstandsmitglied des Spessartbundes Aschaffenburg, Michaela Gagola, 1. Vorstand im Geschichtsverein Schöllkrippen, sowie mehreren Lehrern und Helfern, kamen die Ausflügler mit der Bahn in Schöllkrippen an. Erstes Ziel der anschließenden Wanderung war die »Altenburg« am Gipfel des Reuschberges, östlich von Schöllkrippen. Von dort führte sie der Weg zur Rodberghütte, wo fleißige Helfer des Vorstands der OG Schöllkrippen, die leckere Verpflegung für alle Anwesenden bereits vorbereitet hatten. Würstchen und vegane Pads wurden gegrillt, Getränke standen bereit und auch Kaffee und Kuchen waren im Angebot. Die Wanderer nahmen die angebotene Verpflegung dankbar an. Viele saßen um das wärmende Feuer im Innenbereich des Vereinsheimes, während die anderen im Außenbereich die ersehnte Rast genossen.
Gegen 13 Uhr machten sich die Gäste mit neu erwachter Energie und Bewegungsfreude auf den Weg zurück zum Bahnhof in Schöllkrippen. S. Tucker


20.03.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben