Für guten Zweck malen und gewinnen
Main-Echo Pressespiegel

Für guten Zweck malen und gewinnen

Kindergarten Krombach: Tolles Waldbild malen
KROMBACH  Über das dies­jäh­ri­ge Mot­to des Mal­wett­be­werbs »Wun­der­ba­rer Wald« von der Fir­ma Sta­ed­ler hat sich der Kin­der­gar­ten Krom­bach be­son­ders ge­f­reut. Die Kin­der­gar­ten­kin­der ha­ben sich die letz­ten Wo­chen viel mit dem The­ma Wald be­schäf­tigt.Die Vor­schü­ler wa­ren wie je­des Jahr drei Ta­ge im Vor­schü­l­er­wald. Ihr dabei Erlebtes konnten sie dann gut nutzen, um ein tolles Waldbild zu malen. Jedes Kind malte sich mit einem Waldtier.
Alle drei Kindergartengruppen verbrachten viele schöne Stunden im Wald und gestalteten ein kreatives Bild zu den verschiedenen Jahreszeiten im Wald. Diese wurden am Ende von jeder Gruppe zu einer Collage zusammen gestellt und an den Malwettbewerb der Firma Staedler gesendet. Dieses Jahr haben auch die Allerkleinsten aus unseren Krippengruppen mitgemacht und ein schönes Waldbild gestempelt.
Für jedes dieser gemalten Bilder von den Vorschülern, den Kindergarten- und Krippenkindern unterstützt der Schreib- und Kreativwarenhersteller Staedler die Kinderhilfsorganisation Plan International (https://www.plan.de) mit einem Euro. Auf diese Weise konnten von 2018 bis 2023 für verschiedenen Projekte mehrere hunderttausend Euro gesammelt werden. 2024 geht der gesammelte Betrag an das Projekt »Zukunftschancen durch nachhaltige Landwirtschaft und Klimaschutz in Laos« zugute.
Kunstwerke ausgestellt
Zum Kindergartenfest wurden die gemalten Kunstwerke der Kinder ausgestellt und konnten von allen Besuchern bewundert werden. Beim Ausstellen und Versenden der Bilder erhielt der Kindergarten Krombach, wie schon im letzten Jahr, tatkräftige Unterstützung von der Aktionsgruppe Aschaffenburg von Plan International.
Bis zum 31. Mai kann jede Privatperson, Kindergarten oder Schule noch am Malwettbewerb teilnehmen und damit durch das Malen das diesjährige Projekt weiter unterstützen.
Uschi Reifenberger,
Kindergarten Krombach

15.05.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben