Für den guten Zweck gestrickt
Main-Echo Pressespiegel

Für den guten Zweck gestrickt

WESTERNGRUND  Seit dem Jahr 2000 tref­fen sich zwei­wöchent­lich Frau­en im Pfar­r­heim in Wes­tern­grund beim von Li­di Wen­zel (links ste­hend) ge­grün­de­ten Strick­kreis. Die ge­fer­tig­ten Strick­wa­ren ver­t­rei­ben sie un­ter an­de­rem bei den Märk­ten in Sc­höllkrip­pen und bei Weih­nachts­märk­ten im Kahl­grund.

Lidi Wenzel bedauert, dass sie beim diesjährigen Markusmarkt erstmals nicht dabei sein konnten. Die Erlöse spendete der Strickkreis seit Beginn für das St. Martin de Porres Hospital in Eikwe in Ghana. Nach Spenden über 500, 1000 und 1500 Euro, waren es bis heute jährlich je 2000 Euro, so auch jetzt - somit insgesamt 41.000 Euro für die Einrichtung. Beim Kaffee- und Kuchen-Plausch geht den Strickerinnen die Arbeit für den guten Zweck leichter von der Hand. /Foto:

22.05.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben