Fünftes Ehemaligentreffen der Jahre 1970 bis 1976
Main-Echo Pressespiegel

Fünftes Ehemaligentreffen der Jahre 1970 bis 1976

SV Schöllkrippen Abteilung Fußball: Besonders begrüßt wurde Volkmar Kanthak, der aus Ibbenbüren kam
SCHÖLLKRIPPEN  Im wohl­tem­pe­rier­ten Ka­pel­len­ca­fé in Wes­tern­grund tra­fen sich am 1. Ok­tober wie­der die ehe­ma­li­gen Spie­ler des SV Sc­höllkrip­pen der Jah­re 1970 bis 1976.Es war be­reits das fünf­ten Tref­fen und, wenn es nach den An­we­sen­den geht, noch lan­ge nicht das Letz­te. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Organisator und einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitspieler Wilhelm Halbschmidt und Robert Brücker aus Mömbris, ging man zur allgemeinen Unterhaltung über.
Einige Anekdoten über den durch Corona verhinderten Trainer Rudi Köhler machten die Runde. Besonders begrüßt wurde Volkmar Kanthak, der wieder aus dem 350 km entfernten Ibbenbüren extra für dieses Treffen angereist war. Ein auswärtiger Mitspieler meinte, dass man vor 50 Jahren dreimal die Woche nach Schöllkrippen fuhr, zweimal zum Training und einmal zum Spiel. Da könne man sich auch heute einmal im Jahr treffen, egal in welcher Wirtschaft.
Der Termin für das nächste Treffen steht auch schon fest. Voraussichtlich wird es wieder an einem Samstag, dem 23. September 2023, stattfinden. Alle Ehemaligen freuen sich schon jetzt auf das Wiedersehen.
Gerhard Grünewald

12.10.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben