Frauenchor feiert 25-jähriges Bestehen
Main-Echo Pressespiegel

Frauenchor feiert 25-jähriges Bestehen

»Liederkranz«: Jahreshauptversammlung
WIESEN  In der Jah­res­haupt­ver­samm­lung am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag konn­te El­len Pfarr mit ih­rem Team auf ein ge­lun­ge­nes Ve­r­eins­jahr nach den Co­ro­na Jah­ren zu­rück­bli­cken. Der Frauenchor hat sich wieder in die Chorlandschaft des Sängerkreises eingebracht und mit flotten Liedern einen schönen Beitrag zum Kreis-Chorkonzert im April in Schöllkrippen geleistet.
Das bewährte Vorstandsteam setzt im Jahr 2024 seine Arbeit mit folgenden Frauen fort: Ellen Pfarr führt die nächsten zwei Jahre den Verein als 1. Vorsitzende, ihr zur Seite steht als 2. Vorsitzende Diana Bittel. Für die Kasse sind weiterhin Brigitte Hammerschmitt mit ihrer Vertreterin Barbara Geibig verantwortlich. Renate Janas und Erika Hofmann kümmern sich um alle schriftlichen Angelegenheiten. Um Veranstaltungen zu organisieren, wählte die Versammlung ein Team bestehend aus Elke Lang, Heike Rohracker, Marlies Klapthor, Renate Jahn und Barbara Krebs. Die Noten verwaltet Petra Knipp und als die Fahnenträger stehen weiterhin Burkard Kraus und Richard Lang zur Verfügung.
Besonders viel Spaß hatten Sängerinnen im November in der Musikakademie in Weikersheim, wo sie sich gemeinsam mit ihrer Dirigentin Sabrina Lotz auf die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr vorbereiteten. Hier sind besonders zwei Höhepunkte zu nennen: Am Samstag, 8. Juni präsentiert der Frauenchor um 18 Uhr seine Geschichte als szenische Chronik mit Gesang Open-Air an der Omersbacher Marienkapelle. Im Herbst findet am 21. September um 19 Uhr in der Geiselbacher Pfarrkirche ein Jubiläumskonzert mit schwungvollen, modernen Liedern statt. Die Omersbacherinnen haben sich dazu die Sängerinnen und Sänger der Germania Huckelheim und des Musicalensembles SongShine aus Pflaumheim eingeladen. Interessierte Mitsängerinnen sind Montag um 20 Uhr in der alten Schule jederzeit willkommen. Infos gibt es bei Ellen Pfarr unter Tel 06024 2299.
Erika Hofmann-Lugbauer
10.04.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben