Faschingswoche im Sackhaus
Main-Echo Pressespiegel

Faschingswoche im Sackhaus

Caritas Sozialstation Tagesstätte Schöllkrippen: Abwechslungsreiches Programm für Gäste der Tagespflege
SCHÖLLKRIPPEN  Die letz­ten Ta­ge vor Fa­sching wa­ren in der Se­nio­ren­ta­ges­stät­te im Sack­haus in Sc­höllkrip­pen sehr er­eig­nis­reich: Den An­fang mach­te am Mon­tag, 5. Fe­bruar ei­ne Kin­der­gar­ten­grup­pe des ka­tho­li­schen Kin­der­gar­tens. Die Kin­der tru­gen Tanz­lie­der vor und mach­ten mit den Se­nio­ren eif­rig Gym­nas­tik mit Tüchern. Der Besuch der Kinder rührt die betagten Gäste immer sehr und ist eine schöne Bereicherung des Alltags in der Tagespflege.
Am Dienstag kam Pfarrer Krems in die Einrichtung. Er hielt einen Gottesdienst, in dem er dem bei uns weitgehend unbekannten japanischen Missionar Paul Miki gedachte, dessen Gedenktag am 6. Februar begangen wird und spendete anschließend den Blasiussegen.
Allerlei lustige Lieder
Faschingsmäßig ging es am Mittwoch weiter: Die Gäste, teils mit mitgebrachten, teils mit bereitgestellten Hütchen geschmückt, wurden von den drei Musikern von Tres Grenados mit allerlei lustigen Liedern vorzüglich unterhalten. »Weil mer Kahlgrünner sinn« - nicht nur diese Kahlgrundhymne sangen die Gäste begeistert mit. Da durfte die Rakete, die von den Gästen mit klatschen, stampfen und aahh-Rufen in vier Stufen gestartet wurde nicht fehlen.
Anschließend schmetterten die Senioren die altbekannten Faschingslieder und amüsierten sich über die Tanzvorführungen der verkleideten Mitarbeiterinnen.
An Weiberfasching ging es dann an die Krawatte des Vorstands der Sozialstation Herrn Horst Wehl. Wie traditionell üblich fiel die Krawatte der Schere zum Opfer.
Schlager und Faschingsmusik
Am Rosenmontag konnten die Tagesgäste Philipp Rein aus Schöllkrippen begrüßen, der die Senioren mit alten Schlagern und eingängiger Faschingsmusik sehr gut unterhielt. Da wurde auch das Tanzbein geschwungen, geschunkelt und viel gelacht.
Am Nachmittag waren Prinz Ludwig und Prinzessin Irmgard (auch Gaste der Tagespflege) als Prinzenpaar beim Faschingsumzug in Strötzbach dabei. Auch hier konnte man den Zusammenhalt und die gute Stimmung im Team der Sozialstation spüren. Hier wird täglich zum Wohl der verschiedensten Patienten gearbeitet - mit Herz und Verstand!
Andrea Fath, Caritas Sozialstation Tagesstätte


21.02.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben