Es geht um die Spitze in der Beletage des Kreises
Main-Echo Pressespiegel

Es geht um die Spitze in der Beletage des Kreises

Kreisliga AB/MIL: Der Zweite Bürgstadt empfängt den punktgleichen Tabellenführer Schweinheim - Sailauf will gegen Vatan Spor II Revanche
Zwei Top-Par­ti­en über­strah­len in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg den 22. Spiel­tag. Der FC Bürg­stadt er­war­tet den punkt­g­lei­chen Spit­zen­rei­ter BSC Schwein­heim. Nicht min­der be­deu­tend ist das Ver­fol­ger­du­ell, das am Sail­au­fer Bi­sch­ling steigt.

Hier empfangen die Sportfreunde den punktgleichen Tabellendritten Vatan Spor II. Beide Teams haben nur einen Zähler Rückstand auf das Führungsduo - und jeweils noch ein Spiel in der Hinterhand.

Spfr. Sailauf (44 Punkte/4. Platz) - SV Vatan Spor A´burg II (44/3.). - Sonntag, 14 Uhr. - Hochstimmung am Sailaufer Bischling: Der letztjährige Bezirksligist empfängt den punktgleichen Aufsteiger Vatan Spor II, der am Vorsonntag den Spitzenreiter BSC mit 3:0 in die Schranken wies. Dem Sieger dieses Verfolgerduells winkt die Tabellenführung, sofern das Spitzenspiel zwischen Bürgstadt und Schweinheim unentschieden endet.

Die Sportfreunde holten aus den vergangenen elf Spielen zehn Dreier, Vatan Spor gewann von den jüngsten 14 Partien 13. »Wir fahren nach dem 3:0-Sieg über Spitzenreiter BSC Schweinheim mit breiter Brust nach Sailauf und wollen auch dort die Punkte mitnehmen«, lautet die klare Ansage von Vatan Spors Spielertrainer Aytug Kenar. - Hinrunde: 2:4.

Viele Ausfälle beim FCU

SG Eichelsbach/Sommerau (4/16.) - FC Unterafferbach (42/5.). - Sonntag, 15 Uhr. - Mit der Rückkehr in die Kreisklassengefilde hat sich die SG abgefunden. Jetzt geht es für den designierten Absteiger nur noch darum, möglichst noch einen Heimsieg in der Kreisliga zu feiern. Ob der ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus Unterafferbach gelingt ist äußerst fraglich.

Der FCU verlor am Vorsonntag sein Heimspiel gegen Bürgstadt mit 2:3 und hat dadurch etwas an Boden zu den vier Top-Teams verloren. »Unser Anspruch muss es sein, auch bei der SG die Punkte mitzunehmen. Auch wenn wir etliche verletzungsbedingte Ausfälle beklagen, unser Kader ist groß und stark genug, um dies zu kompensieren«, teilte FCU-Sprecher Steffen Müller mit. - HR: 1:4.

SV Mechenhard (13/15.) - SV Schöllkrippen (23/12.). - Sonntag, 15 Uhr. - Der Frankonia droht der zweite Abstieg in Folge. Noch sind zwar neun Spiele auszutragen und 27 Punkte zu holen. An ein solches Fußballwunder glauben in Mechenhard aber nicht einmal die größten Optimisten. Das Heimspiel gegen den SVS gehen die Gastgeber aber mit Revanchegelüsten an. Der SVS rangiert auf einem Relegationsplatz und hat nichts zu verschenken. »Wir spielen in Mechenhard auf Sieg«, ließ SVS-Pressewart Mathias Herforth verlauten. - HR: 0:3.

Derbys in Leidersbach & Wiesen

Eintracht Leidersbach (20/13.) - Spvgg Niedernberg (25/11.). - Sonntag, 15 Uhr. - Derbyzeit bei der Eintracht. Die Gastgeber kehrten mit einem Zähler aus Hochspessart zurück; diesmal sollen es gegen den alten Rivalen, mit dem man gemeinsam 2022 aufstieg, drei Punkte werden wie in der Vorrunde. »Da haben wir sieben Minuten gepennt und uns in der Zeit drei Tore eingefangen. Das soll uns in Leidersbach nicht passieren. Wir wollen den Spieß umdrehen und bei der Eintracht die Punkte mitnehmen«, gibt Niedernbergs Sprecher Florian Ruhland die Parole aus. - HR: 4:3.

SV Bavaria Wiesen (28/9.) - FC Hochspessart (15/14.). - Sonntag, 15 Uhr. - Die Bavaria will mit dem neunten Saisonsieg endlich ihr Punktekonto ausgleichen und den Weg in die obere Tabellenhälfte antreten. Die Chancen stehen gut, denn bereits in der Vorrunde gingen die Zähler klar nach Wiesen. Hochspessart holte aus den jüngsten beiden Spielen vier Zähler und schöpft wieder etwas Hoffnung. »Wir sehen uns im Derby bei der Bavaria durchaus nicht chancenlos. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung«, sagt FCH-Pressewart Stefan Müller. - HR: 4:1.

FC Bürgstadt (45/2.) - BSC Schweinheim (45/1.). - Sonntag, 15 Uhr. - Die beiden punktgleichen Aufsteiger liefern bislang eine glanzvolle Saison. Der BSC steht aufgrund des knapp gewonnenen Vorrundenspiels auf Rang eins; ein Remis würde also reichen, um die Position zu halten. Für den BSC-Trainer Timo Ebert war jener 2:1-Erfolg »das beste Saisonspiel«. Bürgstadt fertigte im jüngsten Heimspiel Vatan Spor II mit 4:0 ab, der BSC verlor am Vorsonntag gegen Vatan Spor II mit 0:3. - HR: 1:2.

VfR Goldbach (34/6.) - SG Viktoria/DJK Kahl (33/7.). - Sonntag, 15 Uhr. - Bei den Rasenspielern läuft es prima. Dem achten Sieg in Folge wollen die Goldbacher Nummer neun folgen lassen. Dazu steht die Revanche für die klare 0:3-Hinspielniederlage auf dem Plan.

Kahl bot am Vorsonntag den Sailaufern lange Zeit Paroli, musste aber eine 0:2-Heimniederlage quittieren. »Wir müssen langsam anfangen zu punkten. Am Sonntag sieht es für uns personell wieder besser aus, sodass wir uns doch etwas ausrechnen können«, meint Kahls Pressewart Eckhard Reusert. - HR: 0:3.

»Heißer Frühling« für Dettingen

Elsava Elsenfeld (28/10.) - Germania Dettingen (29/8.). - Sonntag, 15 Uhr. - Nach drei Siegen in Serie fährt die Elsava in etwas ruhigeren Gewässern. Entwarnung ist allerdings noch nicht gegeben, da neben den drei direkten Absteigern drei Teams in die Relegation müssen. Gelingt der vierte Dreier in Folge, dann überholt das Team von Trainer Benedikt Müller die Gäste aus Dettingen.

Die Germania quittierte im Jahr 2024 vier Niederlagen in Folge, bei einem Torkonto von 2:18. »Das wird ein ganz heißer Frühling für uns. Bei uns muss endlich einmal wieder die Null stehen. Wenn wir in Elsenfeld etwas holen wollen, dann müssen wir uns erheblich steigern«, teilte Germania-Sprecher Patrick Weber mit. - HR: 1:2.

21.03.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben