»Ein Sommernachtstraum« Konzert des Gesangverein
Main-Echo Pressespiegel

»Ein Sommernachtstraum« Konzert des Gesangverein

Gesangverein 1883 Schöllkrippen: Im Rathausgarten
SCHÖLLKRIPPEN  Un­ter dem Mot­to »Ein Som­mer­nacht­s­traum« ge­stal­te­te der Ge­sang­ve­r­ein 1883 ein Kon­zert am 24. Ju­li im Rat­haus­gar­ten in Sc­höllkrip­pen. Auf­grund der vor­ge­ge­be­nen, ge­rin­gen Be­su­cher­zahl von 100 Per­so­nen, wur­de für die­se Ver­an­stal­tung im Vor­feld kaum Wer­bung ge­macht.
Um dieses Konzert zu ermöglichen, bildeten sich insgesamt drei unterschiedlich besetzte Chorgruppen. Diese brachten, immer im Wechsel mit passenden Textphrasen aus William Shakespeares Stück, bekannte, romantische Chorlieder wie z.B.: »Die Gedanken sind frei« (nach John Høybye), »Erlaube mir feins Mädchen« (nach Johannes Brahms) und »Der Mond ist aufgegangen« (nach Max Reger) zum besten. Eine Ausnahme war der kornische Folksong »I love my love« von Gustav Holst, untermalt durch Markus Rink am E-Piano. Solistisch sang dieser auch »Wach auf meins Herzens Schöne« (Satz Ralph Hoffmann). Musikalisch wurde die Veranstaltung durch das Querflötenquartett »Flautamo« bereichert, die Stücke wie z.B. »Ich weiß nicht, was soll es bedeuten?« (Lore-Ley) oder den »Hochzeitsmarsch« aus »Ein Sommernachtstraum« von Felix Mendelssohn Bartoldy in harmonischer Perfektion aufführten.
Die musikalische Leitung der Veranstaltung lag bei Karsten Schwind. Barbara Machacsek

04.08.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben