Drei Klassen in Wiesener Grundschule
Main-Echo Pressespiegel

Drei Klassen in Wiesener Grundschule

Kurze Meldungen aus der Wiesener Gemeinderatsitzung
Wiesen  In Wie­sen wer­den mit den Klas­sen 1, 3 und 4 in die­sem Schul­jahr drei Klas­sen in der Grund­schu­le un­ter­rich­tet. Ne­ben den Wie­se­ner Kin­dern be­such­ten auch Schü­ler aus Klein­kahl und Edel­bach die Schu­le, er­läu­ter­te Bür­ger­meis­ter Wil­li Fle­cken­stein, der stolz dar­auf ist, dass Wie­sen vor ei­ni­gen Jah­ren sei­nen Grund­schul­stand­ort er­hal­ten konn­te.

2014 habe es in Wiesen nur eine Klasse gegeben, erinnert sich Fleckenstein. Nur die Zweitklässler werden in diesem Schuljahr in Kleinkahl unterrichtet. Die Klassenzimmer wurden vom Grundschulverband schon im Februar mit mobilen Luftfilteranlagen ausgestattet und die Schüler testen sich in der Schule selbst. Der Unterricht erfolgt teilweise an digitalen Tafeln und es sind Tablets vorhanden. Die digitalen Hilfsmittel erleichterten die Umstellung auf Distanzunterricht, falls dieser noch einmal nötig sein sollte. »Doch wir alle hoffen, dass das Schlimmste vorbei ist«, so Fleckenstein. Auch mit Rücksicht auf die Eltern.

Klimabäume für Wiesen: Wiesen beteiligt sich an der Klimabaum-Pflanzaktion 2021, die Landratsamt ins Leben gerufen hat. Laut Bürgermeister Willi Fleckenstein bekommen teilnehmende Kommunen eine Förderung von 21 Prozent für zehn Bäume mit Wurzelballen und Zubehör. Bauhofmitarbeiter Marco Müller habe kürzlich eine Info- und Schulungsveranstaltung besucht. Fleckenstein erläutert, er habe Bäume für Parkplatz Kirche, Lindenstraße und Feuerwehrhaus angefragt. Geplant sei, die Bäume ab 1.November bei frostfreier Witterung zu pflanzen.

24.09.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben