Die Spitzenteams prallen im direkten Vergleich aufeinander
Main-Echo Pressespiegel

Die Spitzenteams prallen im direkten Vergleich aufeinander

Kreisliga AB/MIL: BSC gastiert in Dettingen - FCU empfängt Vatan Spor II - Kahl erwartet Bürgstadt - Eichelsbach/Sommerau will Heimsieg
Am ers­ten März-Wo­che­n­en­de ge­hen die Ki­cker der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg mit acht Par­ti­en in die Vol­len. Da­bei pral­len dies­mal sechs der sie­ben füh­r­en­den Teams im di­rek­ten Ver­g­leich au­f­ein­an­der. Ta­bel­len­füh­rer BSC Schwein­heim muss zum Sieb­ten Ger­ma­nia Det­tin­gen.

Das erste Verfolgerduell steigt beim FCU, wenn der zuletzt elfmal in Serie erfolgreiche Tabellendritte Vatan Spor II seine Visitenkarte beim heimstarken Zweiten abgibt. Kahl erwartet den FC Bürgstadt und kann mit einem Heimsieg zum FCB aufschließen.

Im Tabellenkeller empfängt Schlusslicht Eichelsbach/Sommerau den Vorletzten Mechenhard und will dabei den ersten Heimerfolg in der Kreisliga feiern. Hochspessart peilt gegen Elsenfeld den vierten Saisonsieg an und Niedernberg will mit einem Heimsieg gegen Goldbach an den Rasenspielern vorbeiziehen. Wiesen kann mit einem Heimerfolg über Leidersbach sein Punktekonto ausgleichen.

Revanche angesagt

FC Hochspessart (11 Punkte/14. Platz) - Elsava Elsenfeld (19/12.). - Sonntag, 15 Uhr. - Der FCH braucht ein Erfolgserlebnis, um den Rückstand von acht Zählern auf die um einen Rang besser platzieren Elsenfelder verkürzen zu können. Die klare 2:5-Schlappe aus der Vorrunde dürfte für die Gastgeber zudem Revanchegelüste wecken. Elsenfelds Minimalziel ist ein Remis, um den Status quo zu halten. - Hinrunde: 2:5.

Spvgg Niedernberg (22/10.) - VfR Goldbach (25/8.). - Sonntag, 15 Uhr. - Beim Nachholspiel in Sailauf schrammten die Zebras nur knapp am möglichen Punktgewinn vorbei. Jetzt soll auf eigenem Gelände der siebte Saisonsieg her, um an den Rasenspielern vorbeizuziehen. Die Sahm-Truppe holte sich am Vorsonntag beim Schlusslicht in Eichelsbach/Sommerau einen knappen 1:0-Erfolg und wäre mit einem Remis diesmal hoch zufrieden. - HR: 0:1.

Verwundbarer BSC?

SV Germania Dettingen (29/7.) - BSC Schweinheim (39/1.). - Sonntag, 15 Uhr. - Die Germania erwartet zum Top-Spiel den Klassenprimus an der B 8. Dettingen holte sich im Nachholspiel beim SV Schöllkrippen einen Dreier, das Duell gegen Vatan Spor II fiel erneut den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. In der Vorrunde war die Sänger-Truppe beim 0:3 in Schweinheim chancenlos. Auswärts aber ist der Aufsteiger und Tabellenführer allerdings durchaus verwundbar. Mit einem Sieg gegen die Ebert-Truppe könnte die Germania nochmals ein Ausrufezeichen setzen und die Spannung an der Tabellenspitze weiter anheizen. - HR: 0:3.

SG Viktoria/DJK Kahl (33/6.) - FC Bürgstadt (36/5.). - Sonntag, 15 Uhr. - Bei sechs bzw. drei Punkten Rückstand auf das Führungsduo ist für die beiden Verfolger in der Rückrunde bei zwölf noch ausstehenden Partien noch alles möglich. Die Sandhasen brennen auf Revanche für die 0:3-Vorrundenpleite. Bürgstadt fährt ohne Druck zur SG. Aus den beiden Nachholspielen gegen Dettingen (4:1) und in Schöllkrippen (1:1) holte der FCB vier Punkte. Ob es diesmal das siebte Remis wird? Kahl hat bislang noch nicht remisiert. Auch diesmal geht die SG »all in«. - HR: 0:3.

FC Unterafferbach (39/2.) - SV Vatan Spor Aschaffenburg II (38/3.). - Sonntag, 15 Uhr. - Die zwei Verfolger kreuzen zum Top-Spiel des ersten März-Spieltages beim FCU die Klingen. Beide strotzen vor Selbstbewusstsein. Die Roth - Truppe weist auf eigenem Gelände eine lupenreine Bilanz auf. Acht Spiele, acht Siege, 30:6-Tore sprechen eine deutliche Sprache. Vatan Spor II setzt eine Bilanz von elf Siegen in Serie dagegen. »Wir wissen um die Schwere der Aufgabe gegen Vatan Spor II, wollen aber daheim unsere makellose Bilanz fortsetzen und den neunten Heimsieg. Personell können wir zu unserem Auftakt in 2024 aus dem Vollen schöpfen,« teilte FCU-Sprecher Steffen Müller mit. Vatan Spors Spielertrainer Aytug Kenar wird sein Team bestens auf das Duell beim FCU vorbereiten. »Nach elf Siegen in Folge wären wir diesmal auch mit einem Remis zufrieden. Wir fahren ohne Druck dorthin«, teilte Kenar mit. - HR: 0:3.

Bavaria Wiesen (24/9.) - Eintracht Leidersbach (18/13.). - Sonntag, 15 Uhr . - Die Bavaria ergatterte aus den beiden Nachholspielen vier Zähler und verschaffte sich dadurch gehörig Luft. Die Eintracht hängt noch auf einem Relegationsplatz und möchte den schnellstens verlassen. Bei der Bavaria strebt das Brüdigam-Team als Minimalziel ein Remis wie in der Vorrunde an. - HR: 3:3.

Kellerduell im Kreis Miltenberg

SG Eichelsbach/Sommerau (4/16.) - SV Mechenhard (10/15.). - Sonntag, 15 Uhr. - Den bislang einzigen Saisonerfolg holte sich der Aufsteiger Eichelsbach/Sommerau ausgerechnet in der Vorrunde gegen den Bezirksliga-Rückkehrer Mechenhard. Ob nun im Rückspiel der erste Heimsieg für die SG fällig wird? Die Spielgemeinschaft brennt darauf, auch wenn sie am Vorsonntag im Nachholspiel gegen Goldbach mit 0:1 erneut die Segel streichen musste. Mechenhard remisierte zuletzt daheim beim torlosen Match gegen Wiesen.

»In Eichelsbach/Sommerau werden wir in der Offensive mehr gefordert sein. Wir wollen uns beim Derby revanchieren und peilen einen Dreier an«, teilte Matthias Schnellbacher von der Frankonia mit. - HR: 3:1.

»Heiß auf das Derby«

SV Schöllkrippen (20/11.) - Spfr. Sailauf (38/4.). - Sonntag, 15.15 Uhr. - Derbyzeit beim SVS. Beim dritten Heimspiel in Folge soll endlich der erste Dreier im Jahr 2024 her. Dazu muss der Gastgeber vor allem im Angriff mehr Durchschlagskraft entwickeln. Gegen Dettingen (0:1) und gegen Bürgstadt (1:1) gelang lediglich ein Treffer per Handelfmeter. »Wir sind heiß auf das Derby und hoffen, dass wir wieder auf unserem Rasenplatz spielen können. Auch wenn wir das Hinspiel verloren haben, diesmal ist alles drin. Gegen die Sportfreunde wären wir allerdings auch mit einem Remis zufrieden«, ließ SVS-Sprecher Matthias Herforth verlauten. Sailaufs Sprecher Jan Becker gab ein klares Statement:«Wir wollen im Derby den Vorrundensieg wiederholen und uns oben festsetzen.« - HR: 0:2.

29.02.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben