Bauhof wird Sitz des künftigen Wasserverbands
Main-Echo Pressespiegel

Bauhof wird Sitz des künftigen Wasserverbands

Ausschuss: Sanierung in Schöllkrippen geplant
SCHÖLLKRIPPEN  Der ge­meind­li­che Bau­hof in der Vorm­wal­der Stra­ße war Ziel des Sc­höllkrip­pe­ner Bau­aus­schus­ses bei der jüngs­ten Sit­zung. Die Aus­schuss­mit­g­lie­der schau­ten sich vor al­lem die der­zeit leer­ste­hen­de Woh­nung für Asyl­be­wer­ber an. Hier, im ehemaligen Gebäude des Überlandwerkes, soll der noch zu gründende Wasserzweckverband im oberen Kahlgrund seinen Sitz erhalten.
Dazu müsste die recht große Wohnung von Grund auf erneuert werden. Zusammen damit sollen auch die anschließenden Sozialräume für die Bediensteten des Bauhofs saniert werden. Erforderlich sind etwa neue Böden, ein Austausch der Heizung und eventuell einiger Fenster. Eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen, doch soll die Sanierung »so schnell wie möglich« erfolgen, sagte Bürgermeister Marc Babo (CSU). Jetzt sollen zunächst einmal die Kosten ermittelt werden.
Ebenfalls vorgesehen ist es, die Beleuchtung im Bauhof auf LED umzustellen. Wegen der Kosten soll dies nach und nach erfolgen. Zunächst ist ein Austausch der Leuchtmittel geplant. joe

20.01.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben